Weyher

Freitag, 2. Juni 2023

Schwerer Verkehrsunfall wegen Wildwechsel

Leichte Verletzungen erlitt gestern Morgen ein 26 Jahre alter Autofahrer auf der L 507 bei Weyher. In einer Linkskurve wollte ein Reh die Straße überqueren. Der Fahrer erschrak, wich nach rechts aus und verlor dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug. Durch den Schleudervorgang wurde das Fahrzeug um die eigene Achse gedreht. Hierbei entstand wirtschaftlicher Totalschaden, weshalb der PKW abgeschleppt werden musste. Wegen seinen Verletzungen kam der junge Fahrer in ein Krankenhaus. Die Polizei appelliert: Generell Wild ist besonders in der Morgen- und Abenddämmerung aktiv. Bei Fahrten durch Wald- und Wiesengebiete und insbesondere dort, wo das Verkehrszeichen "Wildwechsel" steht, sollte besonders achtsam und vor allem langsam gefahren werden, um jederzeit bremsbereit zu sein.

Dienstag, 16. Mai 2023

Handfeste Auseinandersetzung zwischen Paar und Paketzusteller

Zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen einem Paketfahrer und einem Paar kam es gestern Mittag (15.05.2023, 14.30 Uhr) auf einem Feldweg zwischen Weyher und Rhodt. Weil der Auslieferer verbotswidrig den Feldweg nutzte, fertigte der 53 Jahre alte Fußgänger mit seinem Handy ein Bild von Fahrzeug und Fahrer. Dies missfiel dem 41 Jahre alten Auslieferer. Er hielt an, und forderte den Mann auf, umgehend das Bild zu löschen. Hierbei kam es zu einem Streit, in dessen Verlauf der Fahrer die Begleiterin des 53-Jährigen am Arm packte, woraufhin dieser dem Paketzulieferer einen Fausthieb verpasste. Gegen beide Parteien wurde ein Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.

Samstag, 17. Dezember 2022

Mit Sommerreifen ohne ausreichendem Profil

Ein 24 Jahre alter Fahrer eines Lieferfahrzeugs kam gestern (14.12.2022, 15 Uhr) im Edesheimer Weg mit seinem Transporter ins Rutschen und kollidierte dabei mit einem geparkten Fahrzeug. Hierbei entstand ein Gesamtunfallschaden von über 2.000 Euro. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Transporter lediglich mit abgefahrenen Sommerreifen ausgestattet war. Von der Bußgeldstelle wird der Fahrer einen Bußgeldbescheid erhalten.

Mittwoch, 17. August 2022

Polizei fängt sture Esel ein

Verkehrsteilnehmer meldeten auf der Landstraße 506 im Modenbachtal (bei Weyher) zwei ausgebüxte Esel. Die beiden Tiere haben ihrem Ruf alle Ehre gemacht. Störrisch konnten sie erst nach längerer, fußläufiger Verfolgungsjagd eingefangen und einer Tierhalterin übergeben werden.