Offenbach

Sonntag, 2. April 2023

Ladendiebstahl

Am Mittag des 29.03.2023 wurde der Polizeiinspektion Landau mitgeteilt, dass es in einem Einkaufsmarkt in Offenbach zu einem Ladendiebstahl gekommen ist. Als die eingesetzten Beamten an der Örtlichkeit eingetroffen sind, konnten sie die 61-jährige Beschuldigte feststellen. Sie entwendete Ware im Wert von ca. 8EUR. Noch vor Eintreffen der Beamten verhielt sich die Beschuldigte vermehrt aggressiv. Da schließlich eine Fremd- bzw. Eigengefährdung der Beschuldigten nicht mehr ausgeschlossen werden konnte, wurde sie im Anschluss der Maßnahme in eine psychiatrische Klinik verbracht.

Sonntag, 2. April 2023

Unfall durch tiefstehende Morgensonne, Offenbach L 509

Der 73-jährige Unfallverursacher befuhr am 28.03.23, gg. 08:27 Uhr, mit seinem PKW die L 509 aus Richtung Offenbach in Richtung Ottersheim. Vor dem Kreisverkehr am Interpark in Offenbach konnte dieser aufgrund der tief stehenden Morgensonne die Fahrbahn nicht mehr wahrnehmen, so dass er über die dortige Fahrbahninsel vor der Einfahrt des Kreisverkehrs fuhr und hierbei zwei Verkehrsschilder beschädigte. Außerdem entstand ein Flurschaden. Der nicht mehr fahrbereite PKW musste abgeschleppt werden. Hierfür wurde der Kreisverkehr für ca. 15 Minuten gesperrt. Die Straßenmeisterei nahm sich des Schadens an. Der Verursacher klagte über leichte Schmerzen im Rückenbereich. Einer Verbringung in ein Krankenhaus bedurfte es glücklicherweise nicht. Laut Zeugen sei der Verursacher mit angemessener Geschwindigkeit gefahren. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt.

Montag, 15. August 2022

Motorradfahrer bei Unfall leicht verletzt

Leicht verletzt wurde am Samstagmittag ein 23-jähriger Motorradfahrer beim einem Verkehrsunfall zwischen Offenbach und Herxheim. Eine 23-jährige Audi-Fahrerin übersah den bevorrechtigen Motorradfahrer, als sie von Insheim kommend an der Kreuzung L542/K21 in Richtung Offenbach abbiegen wollte. Durch den Zusammenstoß der Fahrzeuge überschlug sich der 23-jährige Motorradfahrer mehrfach. Er wurde mit leichten Verletzungen durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden liegt bei ca. 15.000 Euro. Während der Unfallaufnahme kam es zu leichten Verkehrsbeeinträchtigungen.