Ruppertsberg

Montag, 10. Oktober 2022

Motorradfahrer übersehen

Beim Linksabbiegen einen folgenschweren Unfall verursacht, hat am Montagmorgen (10. Okt., 6:15 Uhr) der Fahrer eines Ford auf der B271. An der Anschlussstelle Ruppertsberg/Meckenheim wollte er nach links in Richtung Autobahn abbiegen, als der 53-Jährige einen von links kommenden Motorradfahrer übersah und ihm die Vorfahrt nahm. Dieser kollidierte mit dem Auto und kam wegen seiner Verletzungen in ein umliegendes Krankenhaus. Ob er möglicherweise zu schnell unterwegs war, ist Gegenstand der Ermittlungen. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf 15.000,- Euro. Die B271 war für die Dauer der Unfallaufnahme in beide Richtungen für etwa 1,5 Stunden gesperrt.

Montag, 4. Juli 2022

Unfall aufgrund ungewolltem Blinker

Am Samstag, den 02.07.2022 gegen 16:30 Uhr befuhr ein 49-Jähriger aus dem Rhein-Pfalz-Kreis mit seinem Mercedes die B271 in Richtung Autobahn A65. An der Anschlussstelle Ruppertsberg/ Meckenheim beabsichtigte dieser nach links abzubiegen. Ein 37-Jähriger befuhr mit seinem Nissan die entgegengesetzte Richtung der B271 in Richtung Bad Dürkheim. Da dieser allerdings mit seinem rechtem Blinker fuhr, ging der Mercedes-Fahrer davon aus, dass der Nissan auch beabsichtigt abzubiegen. Es kam zur Kollision, da der Nissan entgegen seiner Ankündigung weiter die Spur hielt. Der Nissan-Fahrer gab während der Verkehrsunfallaufnahme an, dass er den aktiven Blinker während der Fahrt nicht bemerkte. Es entstand ein Sachschaden von ca. 3000 Euro. Die Beteiligten blieben unverletzt.