Lindenberg/Pfalz

Freitag, 21. April 2023

Zu schnell unterwegs...

... war offensichtlich ein 18-Jähriger, welcher am 20.04.2023 um 23:00 Uhr mit seinem Audi in einer Linkskurve auf der Bundesstraße 39 in Höhe der Ortschaft Lindenberg/ Pfalz von der Fahrbahn abkam. Nachdem der Fahranfänger seinen Wagen in eine Betonmauer lenkte, fuhr dieser mit seinem PKW wieder auf die Fahrbahn und kam dort letztendlich zum Stillstand. Durch den Verkehrsunfall entstand ein Gesamtschaden von circa 5000 Euro. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Bundestraße war für die Dauer der Unfallaufnahme für circa eine Stunde halbseitig gesperrt. Der 18-Jährige muss sich nun in einem Ordnungswidrigkeitenverfahren verantworten. Des Weiteren droht diesem die Verlängerung seiner Probezeit hinsichtlich seiner vor kurzem erlangten Fahrerlaubnis.

Freitag, 10. Juni 2022

Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person

 Am 05.06.2022 um 12:14 Uhr befuhr ein 52-jähriger Motorradfahrer mit seinem Krad die B39 von Lambrecht kommend in Fahrtrichtung Neustadt/W.. Vermutlich aufgrund eines medizinischen Notfalls verlor der Kradfahrer in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam hierdurch nach rechts von der Straße ab. Hier kam der Kradfahrer zu Sturz und verletzte
sich schwer. Der 52-Jährige wurde zur medizinischen Behandlung durch einen Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht. Dessen Krad wurde abgeschleppt. An diesem entstand ein Schaden von circa 2000 Euro.