Böbingen

Freitag, 21. April 2023

Schulwegkontrolle Gäuschule

Auf Grund mehrerer "rasanter Fahrmanöver" in der Vergangenheit wurde am Dienstag (18.04.23), im Zeitraum von 07:40 Uhr bis 08:00 Uhr, eine Schulwegkontrolle an der Gäuschule in Böbingen durchgeführt. Hierbei konnten durch Beamte der Polizei Edenkoben keine "Raser" oder sonstiges verkehrsgefährdendes Verhalten festgestellt werden. Mit weiteren Kontrollen ist zu rechnen.

Samstag, 23. April 2022

Zwei Fahrraddiebstähle in einer Nacht

 In der Nacht von Samstag, den 16.04.2022 auf Sonntag, den 17.04.2022 kam es in Böbingen im Bereich der Luitpoldstraße sowie im Feld zu jeweils einem Fahrraddiebstahl. Gestohlen wurden zwei Mountainbikes. Täterhinweise liegen bisher keine vor.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Edenkoben unter der Tel.: 06323-955-0 oder per Mail:
piedenkoben@polizei.rlp.de zu melden.
 

Montag, 18. April 2022

Zwei verletzte Kradfahrer nach Verkehrsunfall

Am Samstag, 16.04.2022 befuhr ein Ehepaar aus dem Rhein-Pfalz-Kreis mit seinen Krafträdern die K6 in Fahrtrichtung Speyer. Der 48-jährige Ehemann wollte an der Kreuzung zur K36 nach Geinsheim abbiegen. Seine nachfolgende 40-jährige Gattin übersah dies und fuhr auf das Krad des Ehemanns auf. Beide Fahrzeugführer stürzten und zogen sich dabei Verletzungen zu. Sie wurden zur weiteren Versorgung in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von 10000EUR.

Montag, 3. August 2020

Beschädigte Gasleitung bei Baggerarbeiten

Am Morgen des 03.08.2020 kam es gegen 08:30 Uhr zu einem Einsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei im Bereich der Hauptstraße in Böbingen. Dort wurde bei Baggerarbeiten auf der Straße die Gashauptleitung beschädigt, wodurch es an der betroffenen Stelle zu Gasaustritt kam.

Durch die eingesetzten Feuerwehren aus Böbingen, Gommersheim, Maikammer und Edenkoben mussten die umliegenden Gebäude evakuiert werden. Die Hauptstraße wurde für die Dauer des Einsatzes komplett für den Verkehr gesperrt. Durch den zuständigen Energieversorger konnte die beschädigte Stelle schnell abgedichtet werden, sodass keine Gefahr mehr besteht. Die Anwohner konnten anschließend in ihre Häuser zurück, verletzt wurde niemand.

Im Einsatz waren waren ca. 70 Einsatzkräfte der Feuerwehr, eine Rettungswagenbesatzung, sowie eine Streife der Polizei Edenkoben.