Hockenheim

Mittwoch, 17. Mai 2017

Notlandung eines Ultraleichtflugzeuges

Gestern gegen 19.10 Uhr musste der 32-jährige Pilot eines einmotorigen Ultraleichtflugzeuges in Hockenheim, Feldgebiet Ketschau, eine Notlandung durchführen. Er war am Nachmittag in Koblenz gestartet und auf dem Weg nach Hockenheim zum Flugplatz Herrenteich. Wenige Minuten vor der Ankunft streikte plötzlich der Motor und daher entschloss er sich auf einem Feld eine kontrollierte Not-/Außenlandung durchzuführen. Der Pilot und seine 26-jährige Flugbegleitung blieben unverletzt. Am Flugzeug entstand kein Sachschaden. Möglicher, geringfügiger Schaden am Feld wird durch die Eigentümer geprüft. Das Flugzeug konnte durch die vor Ort eingesetzten Beamten des Polizeireviers Hockenheim und Mitgliedern des nahegelegenen Segelflugclubs auf den nächsten Feldweg geschoben werden. Von dort wurde es zum Flugplatz Herrenteich abgeschleppt. Ursächlich für den Motorausfall dürfte eine defekte Tankanzeige gewesen sein.

Dienstag, 14. Februar 2017

Brand in Kellerwohnung; eine Person verstorben

Am Dienstagmorgen, gegen 5.30 Uhr, brach aus bislang unbekannter Ursache nach ersten Erkenntnissen in der Kellerwohnung eines Zweiparteienhauses in der Artur-Geiß-Straße ein Brand aus.

Vier Bewohner des Hauses konnten sich unverletzt ins Freie retten. Eine weitere Person verstarb noch vor Ort an ihren schweren Verletzungen.

Das Feuer ist mittlerweile gelöscht.

Die Kriminalpolizei hat die ersten Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Donnerstag, 28. Juli 2016

Besondere Verkehrsregelungen am Formel-1-Wochenende

Am kommenden Wochenende, Freitag, 29. bis Sonntag, 31.07.2016 findet auf dem Hockenheimring das Formel-1-Rennen statt. Aufgrund des großen Zuschauerinteresses und dem damit verbundenen erhöhten Verkehrsaufkommen werden umfangreiche Verkehrsmaßnahmen durch die Polizei und die zuständigen Verkehrsbehörden umgesetzt.

An allen drei Veranstaltungstagen muss jeweils in den Morgenstunden (zw. 07.00 und 11.00 Uhr) und in den Nachmittagsstunden (zw. 15.30 und 18.00 Uhr) auf den Hauptverkehrsstraßen in und um Hockenheim bis in den Bereich Walldorf und Schwetzingen mit einem hohen Verkehrsaufkommen gerechnet werden.

Am Sonntag, 31.07.2016 wird bei der Anfahrt der Besucher ab ca. 8.30 bis ca. 11.30 Uhr auf der L 723 zwischen Walldorf und der L 723/Südring in Hockenheim, sowie im Zuge der Reilinger Straße zwischen der L 723 und dem Hubäckerring in Hockenheim eine Einbahnstraßenregelung installiert. Der Verkehr ist dann nur noch von Walldorf in Richtung Hockenheim zugelassen. Die Gegenrichtung ist voll gesperrt. Der betroffene Straßenverkehr wird umgeleitet.

Am Sonntag, 31.07.2016 wird es weiterhin Einbahnstraßenregelungen für den abfließenden Veranstaltungsverkehr geben. Dann sind die L 723, zwischen Reilinger Straße und Walldorf, sowie die Reilinger Straße zwischen Hubäckerring und L 723 und die Nordanbindung, zwischen Nordring und B 39 für den Verkehr in Richtung Hockenheim gesperrt. Damit soll der Veranstaltungsverkehr möglichst schnell von den Parkplätzen auf die überregionalen Verkehrsstraßen geleitet werden. Diese Einbahnstraßenregelungen gelten in der Zeit von ca. 15.30 Uhr bis ca. 18.00 Uhr.

Es wird empfohlen, besonders in den Zeiten der Einbahnstraßenführung, die gesperrten Bereiche zu meiden und andere Straßenverbindungen zu wählen, um das jeweilige Ziel zu erreichen. Besucher von Veranstaltungen in Hockenheim und den umliegenden Gemeinden sollten sich frühzeitig auf den Weg machen und sich vor Antritt der Fahrt geeignete Umfahrungsstrecken auswählen.

Ansonsten wird es an den Veranstaltungstagen regelmäßige Verkehrsmeldungen und Stauhinweise über den Verkehrswarnfunk geben. Die Polizei wird sich bemühen, frühzeitig und umfassend über Verkehrsbehinderungen zu informieren.

Montag, 27. Juni 2016

Unbekannter zerstört Autoreifen - Zeugen gesucht

Ein bislang Unbekannter hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag an insgesamt vier Autos in der Otto-Hahn-Straße (1) und der Gustav-Hertz-Straße (3) jeweils einen Vorderreifen zerstochen. Der Tatzeitraum liegt zwischen 21.30 und 10.30 Uhr. Über die Höhe des Sachschadens gibt es noch keine Erkenntnisse. Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Hockenheim, Tel.: 06205/28600, zu melden.

Mittwoch, 8. Juni 2016

Reiter von Exhibitionist belästigt - Zeugen gesucht

Am Montagvormittag zeigte sich ein Exhibitionist einer Reitergruppe in unsittlicher Weise.

Die Reiterinnen im Alter von 36 und 34 Jahren waren gegen 10.50 Uhr auf einem Reitweg im Gewann Schaftrieb, zwischen Continentalstraße und Pumpwerkweg unterwegs, als sich ihnen der Unbekannte in den Weg stellte, sich entkleidete und onanierte.

Als die Gruppe den Mann passierte, pfiff er ihnen nach ohne das Onanieren zu unterbrechen. Erst als eine der Frauen mit dem Handy die Polizei verständigte verschwand der Mann im Wald. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos.

Der männliche Täter wurde wie folgt beschrieben:

Ca. 25 Jahre alt, ca. 170 cm groß, kurze schwarze Haare, pummelige Figur, dunkler Teint. Er war mit einer schwarzen Hose und einem weißen T-Shirt bekleidet.

Das Kriminalkommissariat Mannheim hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter Telefon 0621/174-5555 in Verbindung zu setzen.