Meckesheim

Dienstag, 17. Januar 2017

Radfahrer nach Verkehrsunfall verstorben

Der 66-jährige Fahrradfahrer, der am Montagvormittag bei einem Verkehrsunfall in der Industriestraße lebensgefährliche Verletzungen erlitten hatte, ist noch im Laufe des Montages in einer Heidelberger Klinik verstorben.

Freitag, 17. Juni 2016

Reifen am Dienstfahrzeug des Bürgermeisters platt gestochen

Bislang unbekannter Täter stach im Laufe des Mittwochs einen Reifen des Dienstfahrzeuges des Bürgermeisters platt. Das Gemeindeoberhaupt entdeckte die Tat am frühen Mittwochabend gegen 19 Uhr. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 100.- Euro. Nach den derzeitigen Erkenntnissen dürfte die Tat am Wohnort des Bürgermeisters oder am Rathaus in der Friedrichstraße geschehen sein. Da politischer Hintergrund, insbesondere ein Zusammenhang mit den in naher Zukunft anstehenden Bürgermeisterwahlen in Meckesheim derzeit nicht ausgeschlossen werden kann, hat das Dezernat Staatsschutz der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg die weiteren Ermittlungen übernommen. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen rund um die beiden in Frage kommenden Tatorte gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst, Tel.: 0621/174-5555 in Verbindung zu setzen.