Bockenheim

Dienstag, 13. September 2022

Nächtliche Spritztour endet in zahlreichen Strafanzeigen

Am Donnerstag, 08.09.2022 kurz nach 22:00 Uhr teilte eine 21-Jährige mit, dass sie in Bockenheim in Streit mit ihrem Ex-Freund geraten sei und der Streit zu eskalieren drohe. Weiterhin gab sie an, in der Vergangenheit bereits von ihm geschlagen und bedroht worden zu sein. Die Beamten konnten den 23-Jährigen schließlich in Bockenheim antreffen. Zuvor war er mit einem Volvo unterwegs, welcher nicht zugelassen ist und an dem entwendete Kennzeichen angebracht waren. Weiter konnte ermittelt werden, dass er zuvor mit dem Pkw einen Verkehrsunfall verursachte, von der Unfallstelle flüchtete und zudem nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Zu guter Letzt ergab eine Überprüfung, dass gegen den 23-Jährigen ein Haftbefehl bestand, weshalb er in eine Justizvollzugsanstalt verbracht wurde. Es wurden Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung, Bedrohung, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Urkundenfälschung, Kennzeichendiebstahl und Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort eingeleitet.

Mittwoch, 24. Februar 2016

Sprengung eines Geldausgabeautomaten – hoher Sachschaden

Am 24.02.2016, gegen 03.50 Uhr, wurde vermutlich mittels Gaszuführung ein Geldausgabeautomat der Sparkasse in Bockenheim, welcher sich in einem separaten Raum der Touristeninformation am Tor der Deutschen Weinstraße befand, gesprengt. Dieser Raum und ein angrenzender Lagerraum wurden vollkommen zerstört und sind einsturzgefährdet. Das direkt angrenzende Restaurant wurde ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Zeugen sahen nach der Detonation zwei bis drei Personen mit einem dunklen PKW (evtl. Audi A6 mit Xenonscheinwerfern) in Richtung Monsheim davon fahren.
Über die Höhe der Beute können noch keine Angaben gemacht werden, der Sachschaden wird auf ca. 150.000.- Euro geschätzt.
Sachdienliche Hinweise bitte an die sachbearbeitende Dienstelle, Kriminalinspektion Neustadt, Tel. 06321/8540.