Ludwigshafen-Edigheim

Montag, 24. April 2023

Verkehrsunfallflucht

Am Samstag, den 22.04.2023, gegen 23:23 Uhr, wurde eine Anwohnerin der Hagenstraße durch einen lauten Knall wach. Im Anschluss konnte sie einen beschädigten PKW Audi A3 feststellen, welcher in der Hagenstraße am rechten Fahrbahnrand geparkt war. Hierbei entstand ein Sachschaden von ca. 6000 Euro. Zum möglichen Unfallverursacher, welcher vermutlich bei einem Wendemanöver gegen den geparkten PKW stieß konnte sie lediglich angeben, dass es sich um einen silbernen Mercedes handeln soll. Dieser hatte sich nach dem Verkehrsunfall unerlaubt von der Örtlichkeit entfernt.

Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder der E-Mail Adresse piludwigshafen2@polizei.rlp.de zu melden.

Montag, 18. April 2022

Betrunken mit dem Fahrrad gestürzt

Am Freitag den 15.04.2022 gegen 15:30 Uhr wurde ein gestürzter Radfahrer gemeldet, welcher einen Radweg zwischen den Stadtteilen Pfingstweide und Edigheim befahren habe. Dieser sei ohne jegliche Fremdeinwirkung zu Fall gekommen. Der 56 -jährige Ludwigshafener zog sich durch den Sturz eine Kopfverletzung zu. Einen empfohlenen Fahrradhelm trug er nicht.
Es konnte festgestellt werden, dass der Radfahrer alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,53 Promille. Die Kopfverletzung bedurfte ärztlicher Behandlung. Im Rahmen des eingeleiteten Ermittlungsverfahrens wegen Trunkenheit im Verkehr, war eine Blutprobe vonnöten. Gegen diese Maßnahmen verhielt sich der 56jährige durchgehend renitent.