Essingen

Sonntag, 19. Februar 2023

Verkehrsunfall im Gegenverkehr

Am 17.02.2023 kam es auf der B272 im Bereich zwischen Essingen und Hochstadt zu einem Verkehrsunfall. Der 33-jährige Unfallverursacher befuhr die B272 von Essingen kommend in Fahrtrichtung Hochstadt. Trotz Gegenverkehrs scherte der 33-jährige aus und versuchte den vor ihm fahrenden LKW zu überholen. Die 63-jährige VW Fahrerin, welche dem Unfallverursacher auf ihrer Spur entgegenkam, konnte einen Frontalzusammenstoß nur noch vermeiden, indem sie ihr Fahrzeug in den Grünstreifen lenkte. Auch der Unfallverursacher wollte ausweichen und lenkte sein Fahrzeug nach rechts und kollidierte hierbei mit dem LKW. Es entstand Sachschaden von insgesamt ca. 2000 Euro. Verletzt wurde bei dem Verkehrsunfall niemand. Auf Grund des Unfallhergangs wurde der Führerschein des 33-jährigen beschlagnahmt.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Landau unter der Telefonnummer 06341-287-0 oder per E-Mail unter pilandau@polizei.rlp.de entgegen.

Samstag, 29. Oktober 2022

Diebstahl von Kabelrollen auf einer Baustelle

m Zeitraum zwischen dem 20.10.2022 und dem 24.10.2022 wurden auf einem Baustellengelände in der Straße In der Windblase in Essingen zwei Rollen mit Kabel im Gesamtwert von 2000 Euro entwendet.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Landau unter der Telefonnummer 06341-287-0 oder per E-Mail unter pilandau@polizei.rlp.de entgegen.

Dienstag, 30. August 2022

Körperverletzung auf Weinfest

Am Freitag, den 26.08.2022, kam es auf dem Weinfest in Essingen, im Bereich der Schulstraße, gegen 23:45 Uhr, zu einer Körperverletzung zum Nachteil eines 26-jährigen. Laut Angaben der vor Ort festzustellenden Zeugen seien bereits im Vorfeld der körperlichen Auseinandersetzung zwei Jugendliche aufgefallen, welche sich gegenüber dem Sicherheitspersonal, sowie auch weiteren Besuchern des Weinfestes, aggressiv verhalten hätten.

Im Bereich einer Bühne in der Schulstraße soll einer der Jugendlichen schließlich dem 26-jährigen Geschädigten grundlos mit einem Stein in das Gesicht geschlagen haben, welcher hierdurch leichte Verletzungen davontrug und zur Behandlung in ein Landauer Krankenhaus verbracht werden musste.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder den Tätern geben können, sich telefonisch unter 06341/2870 oder per Email an pilandau@polizei.rlp.de bei der Polizei Landau zu melden.

Samstag, 2. Juli 2022

Auto gerät in Brand

- Am Mittwochmorgen ist auf der L 542 zwischen Essingen-Deihof und Essingen ein Auto in Brand geraten. Gegen 9.00 Uhr bemerkte der 40-jährige Autofahrer eine starke Rauch- und Flammenentwicklung, stoppte sein Fahrzeug am rechten Fahrbahnrand und verließ dies unverletzt. Die Feuerwehr kam mit drei Fahrzeugen vor Ort und löschte den Brand. Ursächlich für den Brand war ein technischer Defekt. Die L542 wurde während der Löschmaßnahmen für ca. 40 Minuten gesperrt.