Ludwigshafen-Süd

Montag, 8. August 2022

Unfall nach Motorstillstand

Am Samstag, 06.08.22, kurz vor 19 Uhr, kam es zum plötzlichen Versagen des Motorantriebs eines VW Polo während der Fahrt auf der B44 stadteinwärts. Aufgrund des recht abrupten Anhaltens des Fahrzeuges auf der rechten Fahrspur kam es zum Auffahrunfall, bei dem die Fahrer beider Fahrzeuge leicht verletzt wurden. An den unfallbeteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro. Sie waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme musste die B44 in Fahrtrichtung Ludwigshafen für ca. 30 Minuten voll gesperrt werden.

Montag, 16. Mai 2022

Unter Alkoholeinfluss Verkehrsunfall verursacht

In der Nacht von Freitag auf Samstag, den 14.05.2022, gegen 01:45 Uhr, befuhr ein 21-Jähriger mit seinem Ford die Von-Weber-Straße in Ludwigshafen am Rhein. Im Kreuzungsbereich zur Marschnerstraße kollidierte der 21-Jährige am rechten Fahrbahnrand mit einem Verkehrsschild, welches in der Folge aus der Verankerung gerissen wurde und sich in den Motorraum des Ford drückte. Bei dem am Pkw entstandenen Sachschaden dürfte es sich um einen wirtschaftlichen Totalschaden handeln. Während der Aufnahme des Verkehrsunfalls konnten die Polizisten beim 21-Jährigen Atemalkoholgeruch feststellen. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 2,31 Promille, weshalb ihm anschließend auf der Polizeidienststelle eine Blutprobe entnommen wurde. Er muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.