Godramstein

Freitag, 12. Januar 2018

Tragischer Verkehrsunfall

Am Freitagmorgen gegen 00:15 h kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 29-jähriger BMW-Fahrer aus dem Südwest-Pfalz-Kreis ums Leben kam, sein gleichaltriger Beifahrer wurde leicht verletzt. Zwischen den Anschlussstellen Godramstein und Birkweiler stieß er mit einer Rotte Wildschweine zusammen, die die Fahrbahn überquerte. Im weiteren Verlauf verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Beide Insassen wurden eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr, die mit 23 Einsatzkräften vor Ort war, befreit werden. Die B 10 war für ca. 4 Stunden voll gesperrt.

Mittwoch, 9. August 2017

Festumzug durch Godramstein: Verkehrsbehinderungen am Sonntag, 13. August

Das Landauer Stadtdorf Godramstein feiert in diesem Jahr sein 1.250-jähriges Bestehen. Höhepunkt der Feierlichkeiten ist ein in die Weinkerwe eingebetteter Festumzug am Sonntag, 13. August. Der Umzug mit mehr als 30 Zugnummern führt ab 14 Uhr durch die Godramsteiner Hauptstraße.

Die Straße muss dazu in der Zeit von 14 bis ca. 15:30 Uhr zwischen Max-Slevogt- und Adolf-Kessler-Straße für den Verkehr gesperrt werden. Eine entsprechende Umleitung ist ausgeschildert. Die Ortsverwaltung bittet um Verständnis.