Böchingen

Mittwoch, 14. Juni 2023

Versuchter Fahrzeugdiebstahl

Am 11.06.2023, gegen 01:30 Uhr, versuchten unbekannte Jugendliche ein Fahrzeug in Böchingen, in der Prinz-Eugen-Straße, zu entwenden. Zunächst wurde das Verdeck des Cabrios aufgeschnitten. Anschließend wurde durch das verursachte Loch, die Tür des Fahrzeuges geöffnet. Als die unbekannten Täter das Fahrzeug durchsuchten, konnten sie den Ersatzschlüssel im Fahrzeug auffinden. Mit dem Ersatzschlüssel wurde das Fahrzeug gestartet. Das Fahrzeug wurde daraufhin zurückgesetzt. Hierbei wurde ein weiteres Fahrzeug gestreift. Das entwendete Fahrzeug kam letztlich an einer Mauer zum Stehen. Daraufhin verließen die unbekannten Täter die Örtlichkeit. Als die Geschädigte an ihr Fahrzeug kam, steckte der Schlüssel im Zündschloss und die Zündung war eingeschaltet. Ein Nachbar hörte einen Knall und konnte anschließend wahrnehmen, wie sich mindestens drei Jugendliche von der Örtlichkeit entfernten. Es entstand ein Sachschaden von ca. 2000 Euro. Die Polizei warnt Fahrzeugführer explizit einen Fahrzeugbrief oder auch einen Fahrzeugschlüssel im Fahrzeug zu deponieren, da dies nicht in die Hände der Täter gelangen sollte. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Landau unter der Telefonnummer 06341-287-0 oder per E-Mail unter pilandau@polizei.rlp.de entgegen

Dienstag, 14. Februar 2023

Mit Schlüssel Zutritt verschafft

Zwischen Freitag, 10.02.2023 und Samstag, 11.02.2023, wurde durch unbekannte Täter aus einem Haus Im Bengert in Böchingen Schmuck und Bargeld entwendet. Die Täter gelangten mit einem im Außenbereich deponierten Schlüssel in das Objekt. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei Landau unter der Telefonnummer 06341-2870 oder per E-Mail pilandau@polizei.rlp.de entgegen.

Dienstag, 6. Dezember 2022

Betrunken Unfall verursacht und abgehauen

Den Spiegel eines in Böchingen geparkten Fahrzeuges abgefahren
hat am Sonntagmittag, 13h ein 22-jähriger Landauer. Da er seine Fahrt
anschließend fortsetzte, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern, nahm
ein Zeuge geistesgegenwärtig die Verfolgung auf und forderte den Täter zum
Anhalten auf. Eine hinzugerufene Polizeistreife konnte bei dem Unfallflüchtigen
einen Atemalkoholwert von 1,44 Promille feststellen. Den jungen Mann erwartet
ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht. Den
Führerschein ist er erst einmal los.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Landau
Pressestelle

Telefon: 06341-287-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Sonntag, 5. Juni 2022

Rücknahme Öffentlichkeitsfahndung nach 17-jähriger

Die Öffentlichkeitsfahndung nach der 17-jährigen Vermissten aus Böchingen wird zurückgenommen. Die Gesuchte begab sich gestern aufgrund der Pressemeldung selbständig zu einer Polizeidienststelle. Wir bitten die Medien, insbesondere die Onlinemedien, das veröffentlichte Bild zur Wahrung der Persönlichkeitsrechte zu löschen. Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung