Heßheim

Mittwoch, 10. Mai 2023

Verkehrsunfall mit verletztem Radfahrer

Am 07.05.2023, gegen 17.30 Uhr, befuhren ein 57-jähriger Radfahrer aus Dirmstein und eine 19-jährige Pkw-Fahrerin aus Lambsheim die L 520 von Heßheim in Richtung Gerolsheim. Etwa in Höhe der dortigen Deponie fuhr der Fahrradfahrer zunächst auf den Abbiegestreifen in Richtung Deponie. Plötzlich fuhr er unvermittelt wieder nach rechts und wurde hierbei von dem Pkw der Frau erfasst und auf die Windschutzscheibe geschleudert. Hierbei wurde er verletzt und durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Da bei ihm deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden konnte, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Die beiden Insassen des Pkw wurden nicht verletzt. Der Sachschaden wird auf etwa 8000 Euro geschätzt.
Zeugen werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Frankenthal unter der Tel.-Nr.: 06233/313-0 oder an die Polizeiwache Maxdorf unter der Tel.-Nr.: 06237/934-1100 zu wenden. Gerne nehmen wir Ihre Hinweise auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de entgegen.

Donnerstag, 4. Mai 2023

Fahren unter Drogeneinfluss Gemarkung Worms

Am 03.05.2023, um 09.50 Uhr, kontrollierten Beamte der Polizeiautobahnstation Ruchheim einen Audi auf der A61, Parkplatz "Auf dem Hirschen", Gemarkung Heßheim. Der 23-jährige Fahrer wirkte bei der Kontrolle sichtlich nervös und zeigte deutlich drogentypische Auffallerscheinungen. Ein Drogenschnelltest bestätigte, dass er unter dem Einfluss von THC stand. Daraufhin räumte der junge Mann ein, in den letzten Tagen mehrere Joints geraucht zu haben. Dem 23-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Montag, 3. April 2023

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Am 02.04.2023, gegen 03:00 Uhr, konnte durch Zeugen beobachtet werden, wie ein Pkw auf einem öffentlichen Parkplatz in der Hauptstraße in Heßheim fährt. Auf der Motorhaube des Pkw saß eine männlilche Person. Aufgrund eines abrupten Bremsvorgangs fiel der 18-jährige Frankenthaler von der Motorhaube und stürzte zu Boden. Hierdurch zog er sich eine Platzwunde an der Stirn zu. Beim Eintreffen der eingesetzten Beamten befand sich der Fahrzeugführer jeodch nicht mehr vor Ort. Dieser konnte im Anschluss an die Unfallaufnahme ermittelt werden. Durch einen Atemalkoholtest konnte bei dem 19-jährigen Unfallverursacher aus Heßheim ein Atemalkoholgehalt von 1,57 Promille festgestellt werden. Anschließend wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Gegen den unter Alkoholeinfluss stehenden Unfallverursacher wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes der Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet. Der Führerschein wurde sichergestellt und gegen ihn kann eine Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder eine Geldstrafe verhängt werden.

Montag, 2. Januar 2023

Verdacht auf Gefahrstoffaustritt bewahrheitet sich nicht

Am gestrigen Mittwoch, den 28.12.2022, zwischen 10:00 Uhr und 14:15 Uhr kam es zu einem größeren Einsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst im Bereich der Flomersheimer Straße in Heßheim. Hier klagten zwei anwesende Personen über plötzliche Übelkeit in einem Wohnanwesen. Zwei weitere Personen des Rettungsdienstes fühlten sich nach Versorgung der beiden erstgenannten Personen ebenfalls unwohl. Aufgrund des Verdachts eines möglicherweise gesundheitsgefährlichen Stoffes in der Luft wurde das Wohnanwesen gelüftet und alle Bewohner nach draußen begleitet. Fachkräfte der Feuerwehr und des Gefahrstoffzuges des Rhein-Pfalz-Kreises konnten jedoch weder auffällige Messwerte in der Luft noch einen möglichen Austrittsort feststellen. Ebenso verlief eine im Nachgang durchgeführte Analyse einer vor Ort genommenen Luftprobe negativ auf gesundheitsschädliche Stoffe. Die genannten Personen wurden medizinisch betreut, wobei bislang keine Gesundheitsgefährdung oder -Schädigung festgestellt werden konnte. Hinweise auf einen tatsächlichen Gasaustritt oder der Freisetzung von Chemikalien konnten nicht erlangt werden. Eine Gefahr für die Bevölkerung bestand nicht.

Dienstag, 30. August 2022

Verkehrsunfallflucht durch Motorradfahrer

Am Freitagabend (26.08.2022) gegen 22 Uhr wurde durch einen Zeugen eine Verkehrsunfallflucht in der Heuchelheimer Straße in Heßheim gemeldet. Ein Motorradfahrer habe zunächst die Kontrolle über sein Krad verloren, sei dann über eine Verkehrsinsel gefahren und wäre dann mit einem Schild kollidiert. Von dort wollte er wollte dann fußläufig flüchten. Ihm konnte zunächst durch einen Anwohner und Zeugen der Schlüssel abgenommen, der Fahrer flüchtete jedoch dann samt seinem Kennzeichen von der Unfallörtlichkeit. Der Fahrer wurde durch die Zeugen wie folgt beschrieben: 15-17 Jahre alt, männlich, etwa 1,60 m groß, stämmige Statur, dunkelblondes, kurzes Haar, bekleidet mit Jeans und einem grünen Pullover, führte einen braun schwarzen Rucksack. Das Motorrad wurde sichergestellt und ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht eingeleitet. Sowohl die Fahrgestellnummer des Motorrades, als auch der zurückgelassene Motorradhelm bieten entsprechende Ansätze zur Ermittlung des flüchtigen Fahrers.

Zeugen werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Frankenthal unter der Tel.-Nr.: 06233/313-0 oder an die Polizeiwache Maxdorf unter der Tel.-Nr.: 06237/934-1100 zu wenden. Gerne nehmen wir Ihre Hinweise auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de entgegen.

Montag, 25. Juli 2022

Verhinderte Fahrt unter Betäubungsmitteleinfluss

Am 24.0.72022 gegen 01:40 Uhr wurde hiesiger Dienststelle ein geparkter PKW mit zwei verdächtigen Insassen in der Hauptstraße in Heßheim gemeldet. Das Fahrzeug konnte durch eine Streife vor Ort angetroffen und kontrolliert werden. Die beiden Insassen, ein 18-jähriger aus Heßheim und ein 21-jähriger aus Großkarlbach hatten sich offensichtlich gerade Joibt gegönnt. Im Rahmen der Durchsuchung der Personen und des Fahrzeugs konnte noch ein Kleinstmenge Marihuana aufgefunden werden. Der Fahrzeugschlüssel wurde präventiv zur Verhinderung einer Trunkenheitsfahrt unter Betäubungsmitteleinfluss sichergestellt. Eine Strafanzeige wegen Verstoßes gegen des Betäubungsmittelgesetzt wurde eingeleitet. Zudem wird die Führerscheinstelle über den Betäubungsmittelkonsum informiert, um in eigener Zuständigkeit die Geeignetheit der beiden Beschuldigten in Bezug auf das Führen von Kraftfahrzeugen zu prüfen.

Zeugen werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Frankenthal unter der Tel.-Nr.: 06233/313-0 oder an die Polizeiwache Maxdorf unter der Tel.-Nr.: 06237/934-1100 zu wenden. Gerne nehmen wir Ihre Hinweise auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de entgegen.

Wir wollen, dass Sie sicher Leben - ihre Polizei Frankenthal. 

Montag, 27. August 2018

zweites Todesopfer nach Gefahrstoffunfall in Heßheim

Der am 21.08.2018 auf dem Gelände einer Mülldeponie in Heßheim schwer verletzte 29-Jährige ist verstorben. Der Leichnam wurde heute obduziert, dabei konnte die Todesursache noch nicht zweifelsfrei festgestellt werden.

Mittwoch, 22. August 2018

Schnelltestergebnis zu tödlichem Gefahrstoffunfall

 Einer vor Ort durchgeführter Schnelltest ergab, dass es sich bei den am 21.08.2018 ausgetreten Gefahrgutstoffen am Gelände der Mülldeponie in Heßheim um Blausäure und Schwefelwasserstoff handelte. Eine abschließende Untersuchung der Gefahrgutsstoffe steht noch aus. Die Obduktion des verstorbenen 43-Jährigen wurde für den 23.08.2018 terminiert.

Dienstag, 21. August 2018

43-Jähriger stirbt bei Gefahrstoffunfall

Heute Morgen, um 06.45 Uhr, wurde die Polizei Frankenthal darüber informiert, dass auf dem Gelände der Mülldeponie Heßheim zwei Personen bewusstlos zusammengebrochen waren. Ein Mann verstarb, der andere wurde in ein Krankenhaus gebracht. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kam es auf dem Gelände der Mülldeponie zu einem Gefahrstoffunfall. Um welchen Stoff es sich dabei konkret handelt, wird aktuell untersucht. Bei dem Toten handelt es sich um einen 43-Jährigen. Der 30-jährige Verletzte wird in einem Krankenhaus behandelt und kann derzeit nicht befragt werden. Mehrere Ersthelfer und Einsatzkräfte wurden vorsorglich in Krankenhäuser verbracht. Die polizeilichen Ermittlungen vor Ort dauern weiter an.