Malsch

Freitag, 25. August 2017

Malsch- Autobahn 5; Erheblicher Stau nach Zusammenprall mit Betongleitwand

Zwischen Rastatt-Nord und Karlsruhe-Süd ist gegen 8 Uhr der Fahrer eines tschechischen Sattelzuges im Baustellenbereich in die Betongleitwand gefahren und hat diese rund eineinhalb Meter auf die Gegenfahrbahn geschoben. Verletzt wurde niemand. Der linke Fahrstreifen ist momentan nicht befahrbar, es werden immer wieder kurzfristige Sperrungen notwendig. Zwischen Dreieck Karlsruhe und Rastatt Nord in Fahrtrichtung Basel kommt es deshalb wegen der Bergungsarbeiten zu erheblichen Verkehrsbehinderungen, inzwischen hat sich ein Stau von 10 Kilometern Länge gebildet. In der Gegenrichtung ist ein Stau von 6 Kilometern Länge zu verzeichnen. Die Arbeiten werden vermutlich noch ein bis zwei Stunden andauern.

Donnerstag, 4. August 2016

Mitarbeiter in Paketdepot plötzlich bewusstlos geworden

Ein Mitarbeiter eines Paketdepots ist am Mittwochabend plötzlich Bewusstlos geworden. Zunächst konnte keine Erklärung hierfür gefunden werden, bis in der Nähe festgestellt wurde, dass aus einem Päckchen eine unbekannte, übel riechende Flüssigkeit austrat. Nachdem der Mitarbeiter aus dem Gefahrenbereich verbracht war, erlangte er sein Bewusstsein wieder. Die hinzugerufene Freiwillige Feuerwehr Malsch identifizierte die Flüssigkeit schließlich als Glycolsäure. In der Folge sperrten sie den Gefahrenbereich weiträumig ab, lüfteten die Halle und transportierten das Päckchen Fachgerecht ab. Zwischenzeitlich meldeten sich weitere Mitarbeiter die über Atembeschwerden klagten. Die Polizei Karlsruhe hat die Ermittlungen wegen Sorgfaltspflichtverletzung und fahrlässiger Körperverletzung aufgenommen.

Mittwoch, 20. Juli 2016

Radfahrer stirbt bei Sturz

tödliche Verletzungen zog sich ein 59-jähriger Radfahrer bei einem Sturz in der Nacht zum Mittwoch zu. Nach den bisherigen polizeilichen Ermittlungen war der Mann aus dem Landkreis Karlsruhe auf dem Radweg entlang der Landesstraße 607 von Malsch in Richtung Ettlingen unterwegs. In Höhe der Abzweigung nach Sulzbach kam er auf gerader Strecke nach links von der Fahrbahn ab und stürzte in einen zwischen der Landesstraße und dem Radweg verlaufenden Abwasserkanal. Ein anderer Radfahrer fand den 59-jährigen gegen 23.30 Uhr. Die herbeigerufene Notärztin konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Der genaue Unfallzeitpunkt steht noch nicht fest. Anhaltspunkte für die Beteiligung anderer Verkehrsteilnehmer liegen nicht vor. Der Verunglückte trug keinen Fahrradhelm. Am Fahrrad war keine Beleuchtungseinrichtung angebracht.

Sachdienliche Hinweise zum Unfallgeschehen erbittet der Verkehrsunfalldienst des Polizeipräsidiums Karlsruhe unter Telefonnummer 0721/94484-0.

Dienstag, 19. Juli 2016

Tausende Wasserzähler entwendet

In der Zeit von Freitagabend bis Montagmorgen gelangten bislang Unbekannte auf das Gelände eines Wasserversorgungsverbandes am Oberen Jagdweg. Nachdem sie ein Tor aufgehebelt hatten, konnten die Täter offenbar mit einem größeren Fahrzeug einfahren und hier aus zwei Stahlgitterboxen und drei Holzboxen circa 1500 bis 2000 Wasserzähler aus Messing mit einem Gewicht von je etwa 1,5 kg entwenden. Der Diebstahlsschaden beträgt geschätzte 4000 bis 6000 Euro, der angerichtete Sachschaden am Tor ist gering. Der Polizeiposten Mühlhausen hat die Ermittlungen übernommen. Gesucht werden nun Zeugen, welche am vergangenen Wochenende eventuell Beobachtungen gemacht haben. Diese werden gebeten, sich unter 06222 / 5709 - 0 zu melden.

Dienstag, 14. Juni 2016

Schornsteinfeger tödlich verletzt

Beim Sturz vom Dach eines Hauses in der Freiolsheimer Straße in Waldprechtsweier hat ein 45 Jahre alter Schornsteinfeger am Dienstag gegen 12.00 Uhr so schwere Verletzungen erlitten, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Nach den Feststellungen der Polizei war der Mann während der Arbeit offenbar ausgeglitten und abgestürzt. Ein alarmierter Notarzt eilte noch mit dem Rettungshubschrauber herbei; doch kam für den Verunglückten letztlich jede Hilfe zu spät.