Gommersheim

Montag, 23. Januar 2023

Versuchter Einbruch in Sportheim

Zu einem versuchten Einbruch in ein Sportheim in der Gartenstraße kam es von Freitag auf Samstag (20. - 21.01.23) im Zeitraum 23:00 Uhr bis 11:00 Uhr. Zunächst wurde versucht, ein Fenster des Gebäudes aufzuhebeln. Als dies misslang, entwendeten die Täter drei Leuchtröhren und ein Stromkabel aus dem Außenbereich. Insgesamt entstand so ein Schaden von etwa 530 EUR.

Hinweise zur Tat nimmt die Polizei Edenkoben unter 06323 / 955-0 oder unter piedenkoben@polizei.rlp.de entgegen.

Montag, 16. Januar 2023

Freilaufende Pferde

Am Freitagmorgen (13.01.2023, 09.10 Uhr) wurden der Polizei freilaufende Pferde auf der L 530 zwischen Gommersheim und Freisbach gemeldet. Zwei Kaltblüter waren von ihrer Weide ausgebüxt und suchten auf der Straße ihren Auslauf. Zusammen mit mehreren Autofahrern konnten die Tiere eingefangen und auf einer fremden Weide untergebracht werden. Der Tierhalter wird aktuell ausfindig gemacht.

Donnerstag, 3. November 2022

Alkoholisiert

Auffällig wurde gestern Abend (02.11.2022, 19.43 Uhr) ein 68 Jahre alter Autofahrer auf der K6 zwischen Venningen und Altdorf, weil er schlangenlinienfahrend mit seinem Fahrzeug unterwegs war. Mehrere Autofahrer hatten über Notruf die Polizei informiert, weshalb eine Streife den Mann stark torkelnd und mit verwaschener Aussprache im Ortsbereich von Gommersheim kontrollierte. Dabei schlug den Beamten eine Alkoholfahne entgegen, weshalb er ein Schnelltest durchführen musste. Mit 1,8 Promille qualifizierte er sich zur Blutprobe. Seine Fahrerlaubnis wurde beschlagnahmt.

Sonntag, 8. Mai 2022

Schwerer Fahrradunfall wegen Alkohol intus

 Gestern am frühen Abend (05.05., 18.00h) verunfallte auf einem Feldweg ein 69 jähriger Fahrradfahrer aus dem Raum NW auf gerade Strecke ohne Fremdeinwirkung, nachdem er mehrere Weinschorlen konsumiert hatte. Bei dem Sturz zog er sich schwere Kopfverletzungen zu, so dass er mit dem Rettungshubschrauber in die BGU nach Oggersheim geflogen werden musste. Ein Fahrradhelm trug der Radler nicht.