Landau

Mittwoch, 25. Mai 2022

Schlägerei vor Landauer Diskothek

Zu einer Schlägerei vor einer Landauer Diskothek in der Albert-Einstein-Straße mussten am frühen Samstagmorgen, den 21.05.2022, gegen 05:03 Uhr, gleich mehrere Streifenwagen ausrücken. Zwischen dem 21 Jahre alten Beschuldigten sowie dessen Freunden und dem 22-jährigen Kontrahenten kam es auf dem Parkplatz zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Der Geschädigte trug Verletzungen im Gesichtsbereich davon. Der genaue Tathergang ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Zeugen der Auseinandersetzung werden gebeten sich telefonisch unter 06341/2870 oder per Email an pilandau@polizei.rlp.de bei der Polizeiinspektion Landau zu melden.
 

Mittwoch, 25. Mai 2022

Verkehrsunfall mit leichtverletzter Rollerfahrerin

Am Freitag, den 20.05.2022, kam es gegen 14:26 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Neustadter Straße / Zeppelinstraße. Die aus Richtung Horststraße kommende, 32-jährige PKW-Fahrerin wollte bei grünzeigender Lichtzeichenanlage nach links in die Neustadter Straße abbiegen. Dabei übersah sie die entgegenkommende und damit bevorrechtigte Rollerfahrerin, die ihre Fahrt geradeaus fortsetzen wollte. Bei dem Zusammenstoß der beiden Kraftfahrzeuge verletzte sich die 22-jährige Rollerfahrerin leicht. Zudem entstand Sachschaden an beiden Fahrzeugen.

Donnerstag, 19. Mai 2022

Zwei Verletzte bei Unfall - Verursacher flüchtet

Zwei Verletzte und rund 50000 Euro Sachschaden sind die Folge eines Verkehrsunfalls am Sonntagmittag auf der B38 in Höhe von Landau. Eine 26-Jährige wollte mit Ihrem Fahrzeuggespann, bestehend aus einem Auto und einem Segelflugzeuganhänger, auf den Flugplatz Ebenberg abbiegen und verringerte aus diesem Grund ihre Geschwindigkeit. Eine nachfolgende 25-jährige PKW Fahrerin verlangsamte ebenso. Der Fahrer eines weißen Transporters übersah den Abbiegevorgang fuhr auf das Auto der 25-Jährigen auf, welches wiederum auf den Segelflugzeuganhänger geschoben wurde. Das Auto der 25 - Jährigen landete in der Böschung. Beide Autofahrerinnen wurden durch den Unfall verletzt. Sowohl an beiden Pkw, wie auch dem Anhänger und dem Segelflugzeug selbst entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Unfallverursacher fuhr nach dem Zusammenstoß ohne anzuhalten weiter und entfernte sich unerlaubt von der Unfallörtlichkeit. Das verursachende Unfallfahrzeug konnte am Abend in Landau geparkt festgestellt werden. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Zeugen des Unfalls werden gebeten sich telefonisch unter 06341/2870 oder per Email an pilandau@polizei.rlp.de bei der Polizeiinspektion Landau zu melden.
 

Mittwoch, 18. Mai 2022

Fahren ohne Fahrerlaubnis unter BTM-Einfluss Landau in der Pfalz, Cornichonstraße Zeit: 14.05.2022, 11:45 Uhr

 Im Rahmen der Streife konnte ein 37-jähriger Mann aus dem Raum Landau mit seinem E-Scooter in der Paul-von-Denis-Straße in Landau fahrend festgestellt werden. Bei einer Nachfahrt ergab sich eine Geschwindigkeit von bis zu 40 Km/h. Der E-Scooter wurde folglich einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle gab der Fahrer des E-Scooters an, nicht im Besitz eines Führerscheins zu sein. Im weiteren Verlauf der Kontrolle ergaben sich bei dem Fahrer diverse drogentypische Auffälligkeiten, weshalb eine Blutprobe angeordnet wurde.

Donnerstag, 12. Mai 2022

Zwei Verletze bei Verkehrsunfall

 Zwei Verletzte und 9000 Euro Sachschaden sind die Folge eines Verkehrsunfalls am Montagnachmittag in Landau-Queichheim. Gegen 15.35 Uhr wollte eine 44-jährige Autofahrerin von der Johannes-Kopp-Straße nach links in die Queichheimer Haupstraße einbiegen und übersah hierbei einen von rechts kommenden, bevorrechtigten Motorradfahrer. Es kam zum Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen. Durch den Unfall wurde der 64-jährige Motorradfahrer und seine 43-jährige Beifahrerin verletzt. Beide wurde in ein Krankenhaus gebracht, die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Sonntag, 8. Mai 2022

Rücknahme der Vermisstensuche nach 15-jährigem Mädchen aus Landau

Am 06.05.2022 wurde durch die Polizei Landau eine Vermisstenfahndung nach einem 15-jährigen Mädchen aus Landau veröffentlicht. Die Vermisste konnte wohlbehalten in Obhut genommen werden. Die Polizeiinspektion Landau bedankt sich für die Mithilfe bei der Suche und für die eingegangenen Hinweise. Wir bitten sie alle veröffentlichten personenbezogenen Daten der Jugendlichen, insbesondere die Bilder, zu löschen.
 

Sonntag, 8. Mai 2022

Schlägerei vor Nachtclub

Am Morgen des 07.05.22 gegen 05:15h kam es zu einer Schlägerei zwischen ca. 10 bis 15 Personen vor einem Nachtclub in der Albert-Einstein-Straße in Landau. Alle Beteiligten flüchteten noch vor Eintreffen der Polizei. Die Sachverhaltsaufnahme vor Ort gestaltete sich schwierig, da kaum ein Zeuge Angaben machen konnte oder wollte. Drei Geschädigte meldeten sich daraufhin bei den vor Ort befindlichen Beamten.

Sachdienliche Angaben konnte auch sie nicht machen. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Landau unter 06341 2870 oder pilandau@polizei.rlp.de an.

 

Sonntag, 8. Mai 2022

Schlägerei auf dem Maimarkt

Am Samstag Abend gegen 22.00h mussten mehrere Polizeistreifen wegen einer Schlägerei auf dem Landauer Maimarkt ausrücken. Im Bereich "Beckers Almhütte" gerieten zwei Personengruppen in Streit. Der Streit endete in einer handfesten Auseinandersetzung. Zwei Personen wurden dabei leicht verletzt. Der Hauptakteur flüchtete vor Eintreffen der Polizei. Er wird als junger Mann mit rotem T-Shirt beschrieben.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei Landau unter 06341 2870 oder pilandau@polizei.rlp.de an.

Sonntag, 8. Mai 2022

14-jähriges Mädchen aus Herxheim wird vermisst, hält sich evtl. im Stadtgebiet Landau auf Freitag, 06.05.2022

Nach der erst gestern veröffentlichten Fahndung nach einer 15-jährigen Jugendlichen aus Landau wurde heute ein weiteres, 14-jähriges Mädchen von den Eltern als vermisst gemeldet. Die Polizei bittet um Hinweise zum Aufenthalt der 14-jährigen Evelyn Mandy aus Herxheim. Das Mädchen verschwand heute, den 06.05.2022, nach einem Arzttermin in Landau. Mandy hört auf den Rufnamen Evelyn, ist 160 cm groß, hat braune, lange Haare, die sie über die Schultern trägt. Evelyn wirkt kindlicher als ihr Alter es vermuten lässt. Hinweise auf ihren aktuellen Aufenthalt liegen nicht vor. Zum Zeitpunkt ihres Verschwindens trug sie weiße Schuhe ähnlich Chucks, dreiviertel Jeans (blau, knielang, leicht gestreift), ein blau-weis gestreiftes Kurzarm-Shirt, eine schwarze Sweat-Jacke und keine Socken. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich Evelyn in einer hilflosen Lage befindet.

Hinweise nimmt die Polizei Landau und der Nummer 06341/287-0 entgegen.

Sonntag, 8. Mai 2022

15-Jährige vermisst

Die Polizei bittet um Hinweise zum Aufenthalt einer Vermissten 15-Jährigen aus Landau. Das Mädchen wurde am Mittwoch den 04.05.2022 um 08:00 Uhr, in der Landauer Innenstadt zuletzt gesehen. Hinweise auf ihren aktuellen Aufenthalt liegen aktuell nicht vor. Zum Zeitpunkt ihres Verschwindens trug sie Jeans, schwarz-weiße Schuhe und eine schwarz-weiße Jacke. Darüber hinaus führt sie einen weinroten Rucksack mit weißer Schnürung mit. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich das Mädchen in einer hilflosen Lage befindet.

Hinweise nimmt die Polizei Landau und der Nummer 06341/287-0 entgegen.
Zum Lichtbild der Vermissten: https://s.rlp.de/unXn7