Ludwigshafen - Stadtmitte

Sonntag, 21. August 2022

Fahrraddiebstahl

Am Freitag, den 19.08.2022, zwischen 15:40 Uhr und 15:45 Uhr, stellte ein 24-jähriger Mann aus Ludwigshafen sein aquamarine-blaues E-Mountainbike der Marke "Haibike" vor der Bäckerei am Walzmühlcenter in Ludwigshafen ab und betrat kurzzeitig die Bäckerei. Als er zurück zu seinem Fahrrad kam, stellte er fest, dass das Fahrrad nicht mehr am Abstellort war. Die Schadenshöhe beläuft sich auf etwa 4.500 Euro.

Zeugen werden gebeten mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 entweder telefonisch, Tel.:0621 963-2122 oder per E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de in Kontakt zu treten.

Sonntag, 29. Mai 2022

Nach Einsatz von Reizgas leichtverletzt

 In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, den 26.05.2022, gegen 00:00 Uhr, kam es in einem Dönerladen im südlichen
Innenstadtbereich zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei jungen Männern. Diese begann zunächst mit einem verbalen Streit und gipfelte bereits nach kurzer Zeit mit dem Einsatz von Reizgas durch einen der Beteiligten. Hierdurch erlitt der 21-Jährige starke Reizungen der Bindehäute und wurde umgehend durch eine hinzugezogene Rettungsdienstbesatzung erstversorgt. Der Täter war jedoch bereits vor Eintreffen der Polizei zu Fuß geflüchtet und konnte auch im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen nicht mehr festgestellt werden. Er wird wie folgt beschrieben: männlich, 20-23 Jahre alt, ca. 175cm groß, dunkle kurze Haare, dunkles T-Shirt.

Wenn Sie sachdienliche Hinweise zur Tat oder weitere Angaben zum Täter machen können, werden Sie gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Ludwighafen 1 in Verbindung zu setzen: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 Beethovenstraße 36 67061 Ludwigshafen am Rhein 0621/963-2122 piludwigshafen1@polizei.rlp.de

Sonntag, 29. Mai 2022

Handys im Wert von mehreren Tausend Euro entwendet

Am Mittwochabend, dem 25.05.2022, gegen 19:00 Uhr, konnte der Ladendetektiv der Saturn-Filiale der Rhein-Galerie in Ludwigshafen am Rhein zwei 20 und 44 Jahre alte Männer dabei beobachten, wie diese im Begriff waren, Mobiltelefone im Wert von mehreren Tausend Euro zu entwenden. Durch ein rechtzeitiges Einschreiten des Ladendetektivs konnte der Diebstahl jedoch unterbunden und die Polizei hinzugezogen werden. Beide Männer wurden zwecks Durchführung weiterer polizeilicher Maßnahmen auf die Polizeidienststelle verbracht. Gegen beide Männer wurden Strafverfahren wegen besonders schweren Fall des Diebstahls eingeleitet.
 

Sonntag, 29. Mai 2022

Nach Verkehrsunfall leichtverletzt

 Am Mittwoch, dem 25.05.2022, gegen 09:30 Uhr, kam es in der Wredestraße zu einem Verkehrsunfall unter Beteiligung von drei Fahrzeugen. Der 31-jährige Fahrer eines Opels, eine 29-jährige Nissan-Fahrerin und ein 55-jähriger Audi-Fahrer befuhren die Wredestraße in Fahrtrichtung Heinigstraße. Während der Opel und der Nissan an der Kreuzung zur Bismarckstraße verkehrsbedingt bis zum Stillstand abbremsen mussten, war dem Audi ein rechtzeitiges Abbremsen nicht mehr möglich. Er fuhr auf den Nissan auf, welcher durch den Aufprall wiederum auf den Opel aufgeschoben wurde. Durch den Zusammenstoß trug die 29-Jährige leichte Kopf- und Rückenschmerzen davon. Eine medizinische Erstversorgung durch Rettungskräfte lehnte sie jedoch ab. Der entstandene Sachschaden an allen drei Fahrzeugen wird auf etwa 9.000EUR beziffert.