Schwetzingen

Dienstag, 16. Januar 2018

L 597 wegen Entschärfung einer Bombe heute Morgen temporär gesperrt

Im Bereich des Schwetzinger Hirschackerwaldes nördlich der ehemaligen Kilbourne-Kaserne wurde eine 500-kg-Fliegerbombe entdeckt. Sie soll heute Vormittag ab ca. 10 Uhr von der Kampfmittelbeseitigung entschärft und abtransportiert werden. Das Umfeld des Fundes ist für Fußgänger und jeglichen Verkehr gesperrt. Aus Schwetzingen kommend ist die L 597 (Friedrichsfelder Straße) daher nur bis zur Einmündung Rheintalstraße befahrbar. Aus Richtung Friedrichsfeld ist der Verkehr für Anlieger bis zur Eichwaldsiedlung möglich. Stadt, Polizei und Feuerwehr bitten den Bereich zu meiden. Die Kleingartenanlage in Schwetzingen ist in dieser Zeit ebenfalls nicht zugänglich.

Mittwoch, 31. Mai 2017

Cannabis-Pflanze in Dachrinne versteckt

Am Montagabend beschwerten sich mehrere Bewohner eines Mehrfamilienhaues in der Eisenacher Straße über einen Nachbarn, der in der Wohnung randalieren, Gegenstände vom Balkon werfen und vorbeilaufende Kinder anschreien würde.

Als die Beamten den Mann gegen 21.20 Uhr in seiner Wohnung aufsuchten, stach ihnen intensiver Marihuana-Geruch in die Nase. Dem Geruch folgend fanden sie auf dem Balkon des 38-Jährigen eine Marihuana-Pflanze, die der Wohnungsinhaber kurz zuvor unter Blumenerde zu verstecken versucht hatte.

Nachdem die Pflanze beschlagnahmt worden war und die Beamten die Wohnung verlassen hatten, gingen erneut Anrufe von besorgen Anwohnern ein. Offensichtlich versuchte der 38-Jährige von seinem Balkon aus etwas vom Dach des Hauses zu holen.

Die verständigte Feuerwehr suchte unter Zuhilfenahme einer Drehleiter das Dach ab. In der Regenrinne fanden sie eine weitere Marihuana-Pflanze, die der 38-Jährige dort offensichtlich vor den Beamten in Sicherheit bringen wollte. Auch die zweite Marihuana-Pflanze wurde beschlagnahmt. Der 38-Jährige muss jetzt mit einer Anzeige wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz rechnen.

Freitag, 28. Oktober 2016

Pfefferspray in Klassenzimmer eines Gymnasiums versprüht

Aus Versehen versprühte ein Schüler, der sich als Verursacher zu erkennen gab, beim Hantieren Pfefferspray in einem Klassenraum. Acht Schüler klagten über Reizungen der Schleimhäute und werden jetzt von Helfern versorgt. Die Eltern der verletzten Schüler wurden verständigt. Die Schwetzinger Feuerwehr lüftete das Klassenzimmer, sodass der Unterricht fortgesetzt werden konnte.