Winden

Dienstag, 30. Mai 2023

In die Grube gefahren

In der Nacht zum Sonntag befuhr ein Pkw-Fahrer die zurzeit wegen Bauarbeiten gesperrte K 12 von Steinweiler nach Winden. Kurz vor Winden fuhr er ungebremst durch eine Baustellenabsperrung in eine dahinter befindliche ca. 3m tiefe Grube, die mit Wasser gefüllt war. Der Autofahrer konnte sich offenbar selbst befreien und wurde von Radfahrern vorgefunden, die über Notruf Hilfe anforderten. Bei der Unfallaufnahme wurde schnell klar, dass der Mann alkoholisiert war. Einen Alkoholtest verweigerte er. Im Krankenhaus sollte ihm eine Blutprobe entnommen werden. Hiergegen leistete er Widerstand und beleidigte die eingesetzten Beamten unflätig. Er sieht dem Verlust der Fahrerlaubnis und einer Strafanzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung entgegen.

Dienstag, 31. Januar 2023

Glätteunfall mit leicht verletztem Fahrer

Am 31.01.2023 ereigneten sich um 08:30 Uhr innerhalb kurzer Zeit drei Unfälle auf der B 427 zwischen Winden und Minfeld bei denen die Verkehrsteilnehmer unabhängig von einander aufgrund Glätte von der Fahrbahn abgekommen waren. In zwei Fällen verletzte sich der Beteiligten leicht und wurden vorsorglich durch den Rettungsdienst versorgt.

Dienstag, 2. August 2022

Fahrradtour endet im Gefängnis

Freitagabend befuhr ein 36-jähriger Mann aus Kandel mit seinem Fahrrad die Hauptstraße in Winden und stürzte ohne Fremdeinwirkung. Während der Unfallaufnahme ergab ein durchgeführter Atemalkoholtest 2,67 Promille. Weiterhin bestand ein offener Haftbefehl gegen den Radfahrer. Er wurde nach der medizinischen Erstversorgung in eine Justizvollzugsanstalt verbracht.