Lustadt

Dienstag, 30. Mai 2023

PKW-Aufbruch

Am Mittwochabend, den 24.05.23 im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 21:30 Uhr schlug eine bislang unbekannte Täterschaft eine Scheibe eines in der Straße Am Unterer Griesweg in Lustadt abgestellten PKW ein und entwendete eine Sporttasche sowie einen Rucksack.

Im Anschluss wurde ein Teil des Diebesguts durch einen ehrlichen Finder im Bereich der L507 bei Freisbach aufgefunden und bei der Polizeiinspektion Edenkoben abgegeben.

Hinweise nimmt die Polizei Germersheim telefonisch unter 07274/958-0 oder per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de entgegen.

Sonntag, 21. Mai 2023

Einbruch in Firmengebäude

Im Zeitraum zwischen dem 17.05 - 17:30 Uhr und dem 19.05 - 7 Uhr verschafften sich unbekannte Täter Zutritt zu einem Firmengebäude im Gewerbegebiet von Lustadt. Im Innern entwendeten die Täter diverse Messingrohre. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 4800EUR.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Germersheim unter der 07274/958-0 oder per Mail unter pigermersheim@polizei.rlp.de entgegen.

Sonntag, 21. Mai 2023

Schachtdeckel ausgehoben

In der Nacht von Mittwoch, den 17.05.2023 auf Donnerstag hob eine bislang unbekannte Täterschaft zwei Schachtdeckel am Fahrbahnrand der Unteren Hauptstraße in Lustadt im Bereich eines dortigen Einkaufsmarktes aus. Ein entsprechendes Strafverfahren wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr wurde eingeleitet.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei Germersheim unter der Telefonnummer 07274/9580 oder per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de entgegen.

Donnerstag, 18. Mai 2023

Sachbeschädigung an Wohnmobil

Im Zeitraum von Montagabend, den 15.05.2023 um 19:00 Uhr bis Dienstagmorgen um 11:00 Uhr beschädigte eine bislang unbekannte Täterschaft einen Reifen eines in der Holzgasse in Lustadt abgestellten Wohnmobils. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 150EUR.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei Germersheim unter der Telefonnummer 07274/9580 oder per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de entgegen.

Sonntag, 7. Mai 2023

Verkehrsunfall mit verletzter Person - Ein Beteiligter ohne Führerschein unterwegs

Am Samstagabend kam es zu einem Verkehrsunfall im Wohngebiet Am Sträßel in Lustadt. Hierbei touchierte die 18-jährige Unfallverursacherin mit ihrem Auto den 39-jährigen Motorradfahrer durch einen Fehler beim Linksabbiegen. Der Mann stürzte infolge des Zusammenstoßes zu Boden und verletzte sich hierbei leicht. Ein Krankenwagen wurde nicht benötigt. Gegen die junge Fahrerin wurde eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Zusätzlich stellte sich im Rahmen der Unfallaufnahme heraus, dass der Motorradfahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Er muss sich nun auf ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis einstellen.

Sonntag, 30. April 2023

Körperverletzung auf dem Handkeesplatz

Zu zwei körperlichen Auseinandersetzungen kam es Samstagnacht auf dem Handkeesplatz. Bei beiden Auseinandersetzungen kam es lediglich zu leichten Verletzungen bei den Geschädigten. Die Täter sind bislang namentlich nicht bekannt.
Zeugen, die insbesondere Hinweise zu den Personalien der Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Germersheim unter der Telefonnummer 07274/9580 in Verbindung zu setzen.

Dienstag, 18. April 2023

Schulwegkontrolle

Gestern Morgen führte die Polizei Germersheim eine Schulwegkontrolle in Lustadt durch. Insgesamt wurden vier Kinder ohne jegliche Sicherung befördert. Zudem war ein Fahrzeug der Elterntaxis durch eine Folierung der vorderen Seitenscheiben derart technisch verändert, dass die Betriebserlaubnis erloschen war.

Donnerstag, 6. April 2023

PIN niemals in Geldbörse aufbewahren

Gestern Morgen stellte eine 81-jährige Rentnerin aus Lustadt fest, dass unbefugt 2500 Euro von ihrem Bankkonto abgebucht wurden. Während der Anzeigenaufnahme stellte sich heraus, dass ihre Geldbörse am vergangenen Freitag von einem bislang unbekannten Täter entwendet wurde. In der Geldbörse befand sich zudem ein Zettel mit der PIN ihres Bankkontos, wodurch der Täter leichtes Spiel hatte. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Tipps für den Umgang mit der EC-Karte und der PIN:

   - Gewähren Sie Dritten keine Einblicke in Ihre Brieftasche, z. B.
     beim Bezahlen an einer Kasse.
   - Bewahren Sie niemals EC-Karte und persönliche PIN-Nummer
     zusammen auf.
   - Behalten Sie die PIN-Nummer immer im Kopf.
 

Sonntag, 26. März 2023

Einbruch in Vereinsheim

Im Zeitraum von Sonntag auf Mittwoch (19.-22.03.2023) versuchten bislang unbekannte Täter in ein Vereinsheim in der Poststraße von Lustadt einzubrechen. Der Sachschaden beläuft sich auf einen niedrigen dreistelligen Betrag. Die Polizei hat die entsprechenden Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen werden gebeten, sich telefonisch unter 07274-958-0 oder per E-Mail unter pigermersheim@polizei.rlp.de mit der Polizeiinspektion Germersheim in Verbindung zu setzen.

Freitag, 24. März 2023

Reh aus misslicher Lage befreit

Zu einem nicht alltäglichen Einsatz kam es gestern Mittag in Lustadt. Ein besorgter Anwohner verständigte die Polizei, weil sich ein Reh in seinem Garten verlaufen hatte. Zusammen mit einem Jagdpächter gelang es den Beamten, das Reh aus seiner misslichen Lage zu befreien. Es war erschöpft, blieb aber unverletzt.