Ranschbach

Montag, 16. Januar 2023

Bei regennasser Fahrbahn mit dem Zweirad gestürzt

Am Sonntag, 15.1. stürzte gegen 15:30h ein 16-Jähriger mit seinem Motorrad, als er die L 508 von Ranschbach in Richtung Leinsweiler befuhr. Bei regennasser Fahrbahn kam er infolge nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Am Unfallort klagte der junge Mann über Schmerzen am Knie, weshalb er in ein Krankenhaus gebracht wurde.

Sonntag, 29. Mai 2022

Drogen ja, Party nein

 Ein 17-Jähriger hatte in Mannheim unbefugt den Pkw eines Freundes in Gebrauch genommen und wollte damit zu einer Party nach Ranschbach. Feiernde konnte er scheinbar nicht antreffen, dafür gegen halb 3 am heutigen Morgen eine Streife der Polizei Landau. Die Polizisten konnten feststellen, dass der junge Mann unter Cannabis-Einfluss stand und noch keinen Führerschein hatte. Eine Blutprobe wurde genommen und entsprechende Anzeigen erfasst.