Rödersheim-Gronau

Donnerstag, 4. Mai 2023

Mögliche Geschädigte gesucht

Nach dem Hinweis eines Anwohners über zwei männliche und maskierte Personen, die sich am Mittwochmorgen gegen 05:30 Uhr im Bereich der Schneidergasse an dort geparkten Fahrzeugen zu schaffen machten, konnten ein 15- und ein 17-jähriger aus dem Gelände einer dortigen Schule angetroffen werden. Einer der beiden trug hierbei noch eine Maske. Im Rahmen einer anschließenden Durchsuchung konnte bei den Jugendlichen unter anderem eine Bank-Kundenkarte sowie eine Lesebrille aufgefunden werden, die offensichtlich nicht ihnen gehörte. Mögliche Hinweisgeber bzw. Geschädigte, deren Fahrzeug in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch offen stand bzw. geöffnet war und aus dem Fahrzeug etwas fehlen sollte werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06235 /495-0 oder per E-Mail (pischifferstadt@polizei.rlp.de) mit der Polizeiinspektion Schifferstadt in Verbindung zu setzen.

Donnerstag, 16. Februar 2023

Brand in Einfamilienhaus

Aus bislang ungeklärter Ursache kam es am 14.02.2023, gegen 20:45 Uhr, in der Hauptstraße in Rödersheim-Gronau zu einem Brand in einem Einfamilienhaus. Vom Feuer waren neben dem Dachstuhl zwei weitere Zimmer betroffen. Der Brand konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden. Zum jetzigen Stand der Ermittlungen wurde keine Person verletzt. Der Gesamtschaden wird aktuell auf 200.000 Euro geschätzt. Das Anwesen ist derzeit nur bedingt bewohnbar. Angrenzende Gebäude wurden nicht beschädigt. Während der Löscharbeiten mussten zwei Straßen für mehrere Stunden gesperrt werden. Aufgrund der Uhrzeit kam es dabei zu keinen Verkehrsbeeinträchtigungen. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen.