Zeiskam

Dienstag, 30. Mai 2023

Partybesuch endet in mehreren Strafverfahren

Am Sonntagmorgen, den 28.05.23 gegen 04:30 Uhr, kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Besuchern einer öffentlichen Party in Zeiskam. Hierbei verletzte ein 17-Jähriger aus dem Kreis Germersheim einen weiteren Partybesucher mit einem Teleskopschlagstock an der Hand. Weiterhin wurden die eingreifenden Securitymitarbeiter durch den 17-Jährigen bedroht und beleidigt. Der geschädigte Partybesucher wurde medizinisch versorgt. Bei dem 17 -Jährigen konnten der Teleskopschlagstock sowie eine geringe Menge Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt werden. Während der Sachverhaltsaufnahme zeigten sich der 17-Jährige sowie dessen 20-jährige Bekannte auch gegenüber den eingesetzten Beamten aggressiv. Der 17-Jährige versuchte einem Polizisten einen Kopfstoß zu geben. Der Beamte konnte jedoch ausweichen und blieb unverletzt. Die 20-Jährige spuckte einen Polizisten an und schlug einer Polizistin auf den Unterarm, wodurch die Beamtin leicht verletzt wurde. Weiterhin beleidigten und bedrohten die Beiden die vor Ort befindlichen Beamten. Da der 17-Jährige und die 20-Jährige alkoholisiert waren und sich zudem Hinweise hinsichtlich einer Betäubungsmittelbeeinflussung ergaben, wurde beiden eine Blutprobe entnommen. Im Anschluss wurde der 17-Jährige einem Erziehungsberechtigten überstellt. Da sich die 20-Jährige in einer psychischen Ausnahmesituation befand, wurde diese in eine psychiatrische Einrichtung verbracht.

Gegen den 17-Jährigen sowie die 20-Jährige wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet. Die eingesetzten Beamten waren weiterhin dienstfähig.

Freitag, 23. September 2022

Geschwindigkeitskontrollen

Am Mittwochabend führte die Polizei Laserkontrollen in der Bahnhofsstraße in Zeiskam durch. Bei erlaubten 30 km/h waren vier Fahrzeuge zu schnell unterwegs. Die höchste gefahrene Geschwindigkeit betrug 54 km/h.

Dienstag, 6. September 2022

Ein Unfall - drei Mal Totalschaden

 Am Samstag musste die L540 nach einem Unfall mit mehreren
beteiligten Fahrzeugen für drei Stunden voll gesperrt werden. Gegen 12:10 Uhr
befuhr ein Transporter die Landstraße in Richtung Bellheim und wollte kurz nach
Zeiskam links in einen Wirtschaftsweg abbiegen. Hierbei schätzte der 41-Jährige
Fahrzeugführer Abstand und Geschwindigkeit des Gegenverkehrs falsch ein, sodass
ein entgegenkommender Mercedes zunächst ungebremst in die Fahrzeugseite des
Transporters fuhr und im Anschluss frontal mit einem Ford kollidierte, der
hinter dem Transporter in Richtung Bellheim unterwegs war. Während der
Unfallverursacher unverletzt blieb, wurden die beiden anderen Fahrzeugführer vom
Rettungsdienst erstversorgt und in umliegende Krankenhäuser verbracht. Neben
Polizei und Rettungsdienst war auch die Feuerwehr im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Pressestelle

Telefon: 06341-287-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Dienstag, 2. August 2022

Vorsicht Betrugsmasche!

Am 27.07.2022 erhielt eine 68-Jährige eine WhatsApp Nachricht von einer unbekannten Nummer. Die unbekannte Person gab sich als Tochter aus, welche eine neue Telefonnummer habe und bat um Geld. Die 68-Jährige kontaktierte daraufhin ihre Bank, um die Überweisung zu veranlassen. Die aufmerksame Bankangestellte riet der 68-Jährigen zunächst persönlich mit ihrer Tochter zu sprechen und machte sie auf die Betrugsmasche aufmerksam. Ein Vermögensschaden entstand daher nicht. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Mittwoch, 25. Mai 2022

Diebstahl aus Lagerhalle

Von Donnerstag auf Freitag stemmten bislang unbekannte Täter eine Hallentür im Bereich Gewann "Im Storchennest" in Zeiskam auf und entwendeten dort zwei Notstromaggregate im Wert von über 3.000 Euro.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Germersheim unter der Telefonnummer 07274/958-0 oder per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de entgegen.
 

Dienstag, 3. Mai 2022

Nach Unfall geflüchtet

 In der Nacht von Sonntag auf Montag ereignete sich gegen 03:10 Uhr ein Verkehrsunfall in der Bahnhofstraße in Zeiskam (Ortseingang aus Hochstadt kommend), bei dem ein bislang unbekannter Unfallverursacher eine Gartenmauer und eine Geschwindigkeitsmesstafel beschädigte. Anschließend entfernte er sich unerlaubt vom Unfallort. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro.

Die Polizeiinspektion Germersheim hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet alle Zeugen sich unter der Telefonnummer 07274-9580 oder per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden.