Westheim

Donnerstag, 8. Juni 2023

Autoscheibe eingeschlagen und Handtasche gestohlen

Am Mittwoch, den 07.06.23 im Zeitraum von 18:00 Uhr bis 18:45 Uhr schlug eine bislang unbekannte Täterschaft eine Scheibe eines an einem Waldweg entlang der L538 zwischen Westheim und Bellheim abgestellten PKW ein und entwendete eine Handtasche. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 500EUR.

Hinweise nimmt die Polizei Germersheim telefonisch unter 07274/958-0 oder per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de entgegen.

Dienstag, 28. Februar 2023

Motorradfahrer leicht verletzt

Gestern Abend befuhr ein 35-jähriger Motorradfahrer die Obere
Straße in Westheim. Dort verlor er beim Bremsvorgang die Kontrolle über sein
Motorrad und stürzte. Dabei wurde er leicht verletzt und musste zur
medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Polizeiinspektion Germersheim
Dennis Dobberstein

Telefon: 07274-958-1603
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Mittwoch, 22. Februar 2023

Durchfahrtsverbot überwacht

Aufgrund einer Bürgerbeschwerde wurde gestern Morgen das Durchfahrtsverbot im Bereich Haardtweg/ Mühlweg in Westheim kontrolliert. Erfreulicherweise kam es zu keinerlei Verstößen. Weitere Kontrollen sind bereits geplant.

Samstag, 29. Oktober 2022

Durch erzwungenes Ausweichmanöver verunfallt

Zu glücklicherweise nur leichtem Sachschaden in Höhe von ca. 900 Euro kam es am vergangenen Freitagnachmittag gegen ca. 15:50 Uhr auf der Oberen Straße in Westheim. Zuvor hatte ein 21-jähriger BMW-Fahrer aus dem Kreis Germersheim die L507 aus Richtung Weingarten kommend befahren. Anschließend bog dieser in Richtung Westheim ab. Dem jungen Fahrer kam ein schwarzer Pkw entgegen, welcher auf die Gegenfahrspur geriet. Der BMW-Fahrer reagierte zur Vermeidung eines Zusammenstoßes geistesgegenwärtig, indem er eine Vollbremsung sowie ein Ausweichmanöver einleitete. Hierdurch geriet dieser in den Grünstreifen und touchierte ein Verkehrsschild. Der Fahrer des schwarzen Pkw flüchtete anschließend von der Unfallstelle.

Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder dem gesuchten Fahrer geben können, werden gebeten sich unter 07274 958-0 oder per E-Mail unter pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden.

Samstag, 29. Oktober 2022

mehrstündige Vollsperrung der L538 nach Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Am Dienstagmittag, den 25.10.22 gegen 14:30 Uhr kam ein 41-jähriger LKW-Fahrer aus dem Landkreis Karlsruhe auf der L538 zwischen den Ortslagen Westheim und Bellheim mit seinem LKW nach rechts von der Fahrbahn ab, wo er die Kontrolle über den LKW verlor. Der LKW kippte nach rechts und kam auf der Fahrbahn zum Liegen. Infolge dessen entstand Sachschaden in Höhe von 8.000EUR und der LKW war nicht mehr fahrbereit. Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme konnten die eingesetzten Beamten Atemalkoholgeruch feststellen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 3 Promille. Der Führerschein des 41-jährigen wurde sichergestellt und ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet. Bis zur Beendigung der Abschlepparbeiten musste die L538 für die Dauer von ca. 3 Stunden vollgesperrt werden.

Samstag, 13. August 2022

Einbruch auf Sportplatzgelände

Zirka 100EUR Sachschaden sind das Ergebnis eines weiteren Einbruchsversuchs, der sich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in Westheim ereignete. Neben einem auf dem Gelände abgestellten Imbisswagen versuchten die Täter einen Lagercontainer aufzubrechen, was jedoch misslang.

Hinweise zur Tat nimmt die Polizei Germersheim telefonisch unter 07274/958-0 oder per E-Mail unter pigermersheim@polizei.rlp.de entgegen. 

Samstag, 13. August 2022

Einbruch in Restaurant

Zu einem Einbruch in eine Gaststätte kam es in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch im Martin-Luther-Weg in Westheim. Die unbekannte Täterschaft gelangte über den rückwärtigen Bereich in das Gebäude und entwendete dort Diebesgut in Höhe von zirka 1200EUR.

Hinweise zur Tat nimmt die Polizei Germersheim telefonisch unter 07274/958-0 oder per E-Mail unter pigermersheim@polizei.rlp.de entgegen.

Donnerstag, 4. August 2022

Geschwindigkeitskontrollen mit erfreulichem Ergebnis

Am Vormittag des 01.08.22 führte die Polizei Germersheim aufgrund von Bürgerbeschwerden Laserkontrollen in der Beethovenstraße in Westheim durch. Bei erlaubten 30 km/h und einem normalen Verkehrsaufkommen konnten keine Verstöße festgestellt werden. Die gemessene Höchstgeschwindigkeit betrug 33 km/h.