Ludwigshafen-Hemshof

Freitag, 23. Dezember 2022

Brand in Mehrfamilienhaus

Am Samstagmittag des 17.12.2022 kam es im Kellerabteil eines Mehrparteienhauses in der Ganderhofstraße im Ludwigshafener Stadtteil Hemshof zu einer starken Rauchentwicklung durch entzündetes Laub. Durch die angerückte Feuerwehr konnte der Ausbruch eines größeren Brandes verhindert werden, sodass keine Anwohner verletzt wurden. Nach einer Durchlüftung des Anwesens durch die Feuerwehr, konnten die Anwohner wieder zurück in ihre Wohnungen kehren.

Montag, 11. Juli 2022

Taser-Einsatz

Am Freitag, 08.07.2022 kam es gegen 16:30 Uhr im Ludwigshafener Stadtteil Hemshof zu einem Tasereinsatz durch die Polizei. Nachdem die Polizeibeamten einem 38-jährigen Ludwigshafener seinen Haftbefehl eröffneten, flüchtete dieser zunächst fußläufig in ein naheliegendes Café. Da der Gesuchte den Anweisungen der Beamten weiterhin keine Folge leistete und zudem immer wieder bedrohlich auf die eingesetzten Beamten zulief, setzten diese nach mehrfacher Androhung den Taser ein. Im Anschluss konnte die Person widerstandslos festgenommen und zur Verbüßung seiner Ersatzfreiheitsstrafe in die JVA Frankenthal verbracht werden.

Sonntag, 8. Mai 2022

Betrunken mit dem Fahrrad unterwegs

Am Samstag, dem 07.05.2022, gegen 01:25 Uhr, wurde in der Kurze Straße ein 19-jähriger Fahrradfahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen, da an dessen Fahrrade jegliche lichttechnische Einrichtung fehlte. Hierbei konnte Atemalkoholgeruch wahrgenommen werden. Dem Mann wurde ein freiwilliger Atemalkoholtest angeboten. Dieser ergab letztlich einen Wert von 1,64 Promille. Dem Mann wurde im Anschluss eine Blutprobe entnommen. Ein Strafverfahren wegen des Führens eines Fahrzeugs bei Fahrunsicherheit infolge Alkoholgenusses wurde eingeleitet.