Gönnheim

Montag, 2. Januar 2023

Gönnheim - Bananendieb: Einbruch in Wohnhaus

Am Freitag den 30.12.2022 kam es wischen 17:55 Uhr und 21:00 Uhr zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in Gönnheim, In den Bannzäunen. Bislang unbekannte Täter hebelten eine Balkontür des Anwesens auf und durchwühlten im Anschluss das gesamte Haus. Entwendet wurden 50 Euro Bargeld und Bananen. Es entstand ein Sachschaden von 500 Euro.
Zeugen, welche im genannten Zeitraum verdächtigte Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen haben, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Dürkheim unter der Tel. 06322/963-0 oder per E-Mail pibadduerkheim@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Montag, 15. August 2022

Verkehrsunfall nach Unachtsamkeit

Eine 49-jährige Mitsubishi-Fahrerin befuhr am Samstag, 13.08.2022, um 23:40 Uhr mit ihrem Pkw in Gönnheim die Bahnhofstraße in Richtung Bismarckstraße. Hierbei kollidierte die Fahrerin ungebremst mit einem ordnungsgemäß geparkten Pkw, sodass an beiden Fahrzeugen jeweils ein Totalschaden in Höhe von insgesamt ca. 20.000Euro entstand. Die Fahrerin, ihr 45-jähriger Beifahrer und der 10-jährige Sohn wurden leicht verletzt und klagten über Schmerzen im Kopf-, Brust- und Nackenbereich. Alle Insassen wurden zur weiteren Untersuchung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, weshalb die Bahnhofstraße kurzzeitig gesperrt wurde. Ein Alkohol- bzw. Drogenkonsum konnte bei der Fahrerin ausgeschlossen werden, nach eigenen Angaben sei sie schlicht unachtsam gewesen.

Montag, 27. Juni 2022

Versuchter Einbruchsdiebstahl in Biergarten

Im Zeitraum vom 23.06.2022, 17:00 Uhr, bis 24.06.2022, 13:00 Uhr, kam es in einem Biergarten im Bereich des Fußgönheimer Wegs in Gönnheim zu einem versuchten Einbruchsdiebstahl. Der oder die Täter traten hierbei die Holztür zu dem dortigen Getränkelager teilweise ein. In das Getränkelager wurde jedoch nicht gelangt. Möglicherweise wurde der oder die Täter bei der Tatausführung gestört. Im März dieses Jahres wurde das Getränkelage bereits auf gleiche Art und Weise angegangen.

Zeugen, die in dem besagten Tatzeitraum verdächtige Wahrnehmung im Bereich des Fußgönheimer Wegs in Gönnheim gemacht haben, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Dürkheim unter der Tel. 06322/963-0 oder per E-Mail: pibadduerkheim@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.