Ludwigshafen-Rheingönheim

Dienstag, 14. Februar 2023

Gefährliche Körperverletzung

Am Samstag, den 11.02.2023, gegen 06:30 Uhr, wurde ein 57-jähriger Mann aus Ludwigshafen vor einer Bäckereifiliale in der Hauptstraße in Ludwigshafen von zwei unbekannten Jugendlichen aus bislang unbekannter Ursache zusammengeschlagen und getreten. Täterbeschreibung 1.Täter: ca. 170-175 cm groß Täterbeschreibung 2.Täter: ca. 180-185 cm groß, trug eine Basecap und eine grüne Jacke Wer kann Hinweise zu den Tätern geben?

Zeugen werden gebeten mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 Kontakt aufzunehmen, Tel. 0621 963-2122 oder per E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de

Dienstag, 31. Mai 2022

PKW-Fahrer verursacht Unfall und entfernt sich unerlaubt

Am 28.05.2022, gegen 16:30 Uhr, kam es auf dem Hohen Weg in Ludwigshafen-Rheingönheim zu einem Verkehrsunfall im
Begegnungsverkehr. Ersten Erkenntnissen zufolge zog der Fahrer eines BMW aus bisher ungeklärten Gründen in die Fahrspur des 58-jährigen Fahrers eines Honda Civic, der ihm entgegen kam. Hierbei kam es zu einem Zusammenstoß der beiden linken Außenspiegel. Anschließend setzte der Fahrer des BMW seine Fahrt in Richtung Hauptstraße fort, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Ein aufmerksamer Unfallzeuge,der mit seinem PKW vor dem BMW fuhr, konnte im Rückspiegel das Fahrmanöver sowie den Zusammenstoß beobachten. Er folgte dem sich entfernenden BMW bis zur Einmündung der Lagerhausstraße in den Kaiserwörthdamm, verlor ihn dort jedoch aus den Augen. Im Rahmen von Ermittlungen konnte der flüchtige Fahrer ermittelt werden. Es handelt sich um einen 40 jährigen Mann aus Ludwigshafen. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von 750 Euro.

Die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Hinweise zur Tat geben können, sich unter Tel: 0621/963-2122 zu melden.

Dienstag, 3. Mai 2022

Verkehrsunfall

Am Samstagmittag, des 30.04.2022 gegen 13:30 Uhr, kam es in der Hauptstraße in Ludwigshafen zu einem Verkehrsunfall. Hierbei fuhr ein 43 - Jähriger die Abfahrt Rheingönheim von der B44 herunter, um dann nach rechts in die Hauptstraße abzubiegen. Aufgrund der regennassen Fahrbahn geriet er ins Schleudern und stieß mit dem Vorderreifen an die linksseitige Fahrstreifenbegrenzung, überfuhr den Grünstreifen und kollidierte dann im Gegenverkehr mit dem Auto eines 68 - Jährigen. Bei dem Unfall wurde glücklicherweise niemand verletzt. Jedoch entstand an beiden Autos ein hoher Sachschaden, sodass beide abgeschleppt werden mussten. Der Gesamtschaden an beiden Autos betrifft ungefähr 22.000 Euro. Den 43 - Jährigen erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren.