Hatzenbühl

Sonntag, 21. Mai 2023

betrunkener Radfahrer

In der Nacht von Donnerstag, 18.05.2023 auf Freitag, 19.05.2023 fiel Beamten der Polizei Wörth ein Fahrradfahrer in Hatzenbühl auf, welcher Schlangenlinien fuhr. Aufgrund dessen wurde er einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle konnten die Beamten bei dem 31-jährigen Atemalkoholgeruch wahrnehmen. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,9 Promille. Der Radfahrer wurde mit zur Dienstelle genommen wo ihm eine Blutprobe entnommen und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wurde.

Montag, 24. April 2023

Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person

Am Donnerstagabend, 20.04.2023 gegen 21:20 Uhr kam es auf der Landstraße 549 zwischen Hatzenbühl und Kandel zu einem Verkehrsunfall zwischen einer 16-jährigen Rollerfahrerin und einem 22-jährigen PKW-Fahrer. Hierbei übersah der PKW-Fahrer die vorausfahrende Rollerfahrerin und kollidierte mit deren Heck. Hierdurch kam diese zu Fall und verletzt sich dabei schwer. Sie kam in ein umliegendes Krankenhaus. Die beiden Fahrzeuge mussten aufgrund der Schäden abgeschleppt werden. Die L 549 war für die Dauer der Unfallaufnahme vollgesperrt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 13.000EUR

Sonntag, 16. Oktober 2022

Kollision zwischen Radfahrer und LKW

Am 10.10.22 befuhr ein 54-jähriger Mann mit seinem Fahrrad die Kirchstraße in Hatzenbühl. Am Lenker hatte der Fahrer volle Einkaufstüten gehängt. Es ist anzunehmen, dass dieser Umstand die Lenkbarkeit und das Gleichgewicht derart negativ beeinflusst haben, dass der Mann im Verlauf der Straße das Gleichgewicht verlor und auf die Straße stürzte. Hierbei stieß der Fahrer mit seinem Kopf gegen einen in diesem Moment vorbeifahrenden Klein-LKW. Glücklicherweise wurde der Radfahrer nur leicht am Kopf verletzt.

Freitag, 22. April 2022

Lastkraftwagen gestohlen und wieder aufgefunden

Im Zeitraum von Sonntag, dem 17.04.2022, bis Dienstag, dem 19.04.2022 wurde von einem Firmengelände Im Gereut ein Lastkraftwagen mit Plane entwendet. Der Wert des Fahrzeugs beläuft sich auf 25000 Euro. Ein Nachbar der Geschädigten Fahrzeughalterin stellte es am Dienstagmorgen in der Nähe des Pfalzmarkts fest. Unbekannte hatten das Fahrzeug kurzgeschlossen und vom Abstellort weggefahren. Das Fahrzeuginnere wurde durchwühlt, allerdings nichts entwendet.

Donnerstag, 14. April 2022

Radfahrerin verletzt

Bereits am Montag, dem 11.04.2022, um 14.00 Uhr, parkte eine 35-jährige Autofahrerin ihr Fahrzeug in der Waldstraße und wollte ihr Fahrzeug verlassen. Beim Aussteigen übersah sie eine in Parkrichtung fahrende, 81-jährige Fahrradfahrerin, die gegen die sich öffnende Fahrertür fuhr, stürzte und sich leicht am Kopf verletzte.

Freitag, 24. Februar 2017

Straßenwärter durch Sturm schwer verletzt

Am 23.02.2017 um 15:10 Uhr wurden mehrere Planen, die über ein Feld neben der L549 gespannt waren, vom Wind auf die Straße geweht. Ein zufällig vorbeikommender Mitarbeiter der Straßenmeisterei sicherte die Stelle mit seinem Fahrzeug ab. Als der 52-jährige die Planen von der Fahrbahn ziehen wollte, wurden die Planen und er von einer weiteren Böe erfasst und zu Boden geschleudert. Hierbei erlitt der Mitarbeiter schwere Kopfverletzungen. Ein alarmierter Rettungshubschrauber konnte zunächst auf Grund der Windverhältnisse nicht mehr starten.