Ruchheim

Sonntag, 2. April 2023

Alkoholisiert bei der Polizei vorgefahren

Um den Fahrzeugschlüssel seines Enkels, dem zuvor wegen des Verdachts einer Trunkenheitsfahrt die Weiterfahrt untersagt wurde, abzuholen, fuhr ein 72 Jahre alter Mann am 28.03.2023 gegen 11:40 Uhr bei der Polizeiautobahnstation Ruchheim vor. Die Beamten stellten fest, dass der Senior nach Alkohol roch. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht einer Trunkenheitsfahrt. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen des Verstoßes gegen § 24a StVG (0,5 Promille-Grenze) wurde eingeleitet. Bis zur Erlangung der Nüchternheit durfte auch er keine Kraftfahrzeuge fahren.

Donnerstag, 2. März 2023

Unter Betäubungsmitteleinfluss und mit offenem Haftbefehl unterwegs

Am 28.02. gegen 15:20 Uhr wurde durch
Beamte der Polizeiautobahnstation Ruchheim auf dem Rasthof Dannstadt West ein
Kleintransporter einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Da beim Fahrer
im Rahmen der Kontrolle drogentypische Auffallerscheinungen festgestellt wurden
und ein anschließender Schnelltest positiv auf THC reagierte, wurde dem Fahrer
eine Blutprobe entnommen und ein entsprechendes Ordnungswidrigkeitenverfahren
wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet. Bei der Überprüfung des Fahrers
in den polizeilichen Informationssystemen stellte sich zudem heraus, dass gegen
den Fahrer ein Haftbefehl vorliegt. Durch Zahlung der offenen Geldstrafe, konnte
er nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen seiner Wege gehen.

Dienstag, 31. Mai 2016

Autobahnpolizei Ruchheim stoppt zwei Falschfahrer

In der Nacht von Montag auf Dienstag, 30.05./31.05.2016, stoppte die Autobahnpolizei zwei Falschfahrer. Den ersten Fall meldete ein Verkehrsteilnehmer um 00:27 Uhr über Notruf. Dem aus Schifferstadt stammenden Mitteiler war auf der Bundesstraße 9 bei Schifferstadt-Ost in Richtung Speyer unterwegs, als ihm ein Land-Rover entgegenkam.
Nachdem der Fahrer (64) dieses Pkw aus dem Main-Taunus-Kreis gewendet und seine Fahrt ordnungsgemäß fortgesetzt hatte, konnte er am Autobahnkreuz Ludwigshafen angehalten werden. Um 05:00 Uhr traf die Polizeistreife direkt auf einen in falscher Richtung fahrenden Pkw. Der aus Rumänien stammende Mann (26) befuhr am Autobahnkreuz Ludwigshafen, Fahrtrichtung Speyer, die Parallelfahrbahn. Beide Fahrer gaben an, aus Ortsunkenntnis falsch gefahren zu sein. Da keine konkreten Gefährdungen vorlagen, kommen beide mit Bußgeldverfahren (200 EUR und ein Monat Fahrverbot) davon.