Rhodt unter Rietburg

Dienstag, 30. Mai 2023

Verkehrsunfallflucht

Am Samstag, den 27.05.2023, kam es zwischen 20:00 Uhr und Mitternacht zu einer Verkehrsunfallflucht. Der Geschädigte stellte seinen VW Golf entlang des Radweges parallel zur L512, zwischen Hainfeld und Rhodt, ab. Bei der Rückkehr an seinen PKW musste er feststellen, dass der unbekannte Unfallverursacher den Golf touchierte und sich anschließend von der Örtlichkeit entfernte, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Der Sachschaden am PKW des Geschädigten beläuft sich auf schätzungsweise 1500EUR.

Wer sachdienliche Hinweise zum flüchtigen Unfallverursacher oder dem gesamten Unfallgeschehen geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei in Edenkoben unter 06323-9550 in Verbindung zu setzen.

Dienstag, 3. Mai 2022

Verkehrsunfall mit verletzter Radfahrerin - Fahrradhelm verhindert Schlimmeres

Glück im Unglück hatte eine 76-jährige Radfahrerin die mit ihrem E-Bike die Weinstraße in Rhodt befuhr. Hierbei wurde sie von einem Pkw erfasst und zu Boden geschleudert. Nur durch den getragenen Fahrradhelm blieb die Radfahrerin von schweren Verletzungen verschont. Der 69-jährige Pkw-Fahrer wollte rückwärts in den fließenden Verkehr einfahren und übersah hierbei die hinter ihm vorbeifahrende Radfahrerin. Diese versuchte zwar noch zu bremsen, konnte einen Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Bei dem Unfall erlitt die Radfahrerin nur leichte Verletzungen (Prellungen und Schürfwunden). Diese wurde im Anschluss durch den Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankhaus zur weiteren Untersuchung verbracht. Gegen den Pkw-Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Bei dem Unfall entstand nur geringer Sachschaden von ca. 500,- EUR.