Vorderweidenthal

Dienstag, 30. Mai 2023

Verkehrsunfall mit Sachschaden

Am 27.05.23, gegen 15 Uhr, ereignete sich auf der L 493, von Vorderweidenthal in Richtung Silz, ein Verkehrsunfall. Nach der Einfahrt Richtung Birkenhördt, auf einer längeren Gerade, fuhr ein größerer Traktor mit Anhänger. Dieser wurde von mehreren Verkehrsteilnehmern überholt. Zuletzt fuhren 2 PKW hinter dem Traktor her. Das 2. Fahrzeug setzte zum Überholen, des unmittelbar hinter dem Traktor fahrenden Fahrzeugs an, um dieses und den Traktor zu überholen. Der PKW Fahrer, der direkt hinter dem Traktor fuhr, setzte ebenfalls zum Überholen an und übersah den bereits fast neben ihm fahrenden PKW. Dieser konnte nur durch eine Vollbremsung den Zusammenstoß verhindern und und geriet durch das Untersteuern des Fahrzeugs in den Straßengraben der Gegenspur. Verletzt wurde zum Glück niemand. Wir bitten, dass sich evtl. Zeugen des Unfalls, insbesondere der Traktorfahrer, bei der Polizei in Bad Bergzabern zu melden.

Dienstag, 3. Mai 2022

Einbruch in den Kindergarten

Zwischen dem 30.04.2022 und dem 01.05.2022 drangen Unbekannte in den Kindergarten in Vorderweidenthal ein. Hierzu verschafften sie sich über ein Fenster Zutritt zu den Räumlichkeiten. Die Diebe hatten es auf die neuwertige Waschmaschine, den Trockner, einen Staubsauger und diverses Putzmittel abgesehen. Der Schaden beläuft sich auf einen niedrigen vierstelligen Betrag. Sehr wahrscheinlich nutzten die Täter zum Abtransport ein größeres Fahrzeug.

Hinweise zu verdächtigen Wahrnehmungen und Fahrzeugen im Bereich des Kindergartens nimmt die Polizeiinspektion Bad Bergzabern unter 06343-93340 oder per E-Mail pibadbergzabern@polizei.rlp.de entgegen.
 

Montag, 12. Dezember 2016

Wohnhausbrand

In Vorderweidenthal, Kirchstraße13, geriet aus bisher unbekannter Ursache das dortige Wohnanwesen in Brand. Alle neun anwesenden Bewohner konnten das Haus rechtzeitig verlassen, erlitten jedoch eine leichte Rauchgasintoxikation. Sie wurden in die umliegenden Krankenhäuser verbracht. Die Feuerwehr war mit ca. 77 Einsatzkräften vor Ort, das DRK mit 11 Kräften und 4 Notärzten, die Polizei Bad Bergzabern mit 4 Einsatzkräften. Das Wohnhaus brannte vollkommen aus. Zudem wurden eine benachbarte Scheune und zwei geparkte PKW Opfer der Flammen. Eine Gefahr für benachbarte Häuser konnte durch den Einsatz der Feuerwehr abgewehrt werden.