Polizeiautobahnstation Ruchheim - Ludwigshafen/ Rhein

Sonntag, 9. April 2023

Mit plattem Reifen, fahruntüchtig und ohne Versicherungsschutz unterwegs

Am Samstag, den 08.04.2023, wurde eine Streife der Polizeiautobahnstation Ruchheim gegen 12 Uhr auf einen Mercedes aufmerksam, welcher auf der BAB61 in Richtung Süden, im Bereich Ludwigshafen, auf dem rechten Fahrstreifen starke Schlangenlinien fuhr. Bei einer näheren Beobachtung fiel den Beamten zudem auf, dass der linke Vorderreifen des PKW platt war, die Schleifgeräusche konnten sie bis in den Streifenwagen hören. Nachdem die 37-jährige Fahrerin ihre Fahrt unbeirrt fortsetzte, ohne sich um ihre Panne zu kümmern, wurde sie auf dem Rastplatz Dannstadt-West einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnte festgestellt werden, dass die Dame unter dem Einfluss von Kokain, sowie Alkohol stand, wobei ein Atemalkoholtest ihrerseits nicht möglich war. Weiterhin war der Mercedes derzeit nicht haftpflichtversichert und an Bord befanden sich die zehn-, sowie siebzehnjährigen Kinder der Frau. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen, der Fahrzeugschlüssel und ihr Führerschein wurden sichergestellt. Die 37-Jährige erwarten nun mehrere Strafanzeigen.