Freimersheim

Montag, 24. April 2023

Verkehrsunfall im Weinberg

in 64-jähriger Fahrzeugführer befuhr gestern (21.04.2023, gegen 16:45 Uhr) die L507 von Freimersheim in Richtung Großfischlingen. Im Bereich der Kreuzung mit der L540 hatte der Fahrer nach eigenen Angaben einen "Blackout" und fuhr ungebremst geradeaus über die Kreuzung in den dortigen Weinberg. Erst nach etwa 300 Meter kam das Fahrzeug zum Stillstand.

Glücklicherweise wurde der Fahrer bei dem Unfall nicht verletzt und es kam auch zu keinen Gefährdungen anderer Verkehrsteilnehmer. Am Fahrzeug, sowie an einzelnen Reben des Weinbergs entstand jedoch ein nicht geringer Sachschaden.

Samstag, 4. März 2023

Verkehrsunfall mit Personenschaden - durch Vorfahrtsmissachtung gleich 3 Personen verletzt

Am 03.03.2023, um 14:20 Uhr, ereignete sich im Kreuzungsbereich der L507 / L540 bei Freimersheim ein Verkehrsunfall, bei dem drei Personen leicht verletzt wurden und ein Sachschaden von ca. 40.000,- EUR entstand.

Ein 47-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Raum Germersheim befuhr die L507 von Freisbach kommend und wollte im Kreuzungsbereich nach links auf die L540 in Richtung Hochstadt abbiegen. Hierbei übersah dieser die vorfahrtsberechtige Pkw-Fahrerin, welche mit ihrem Pkw von Altdorf kommend auf der L540 in Richtung Hochstadt unterwegs war.

Durch den Zusammenstoß wurden die beiden Fahrzeugführer sowie die Beifahrerin des Unfallverursachers leicht verletzt. Diese mussten zur weiteren Untersuchung in nahegelegene Krankenhäuser verbracht werden. An den beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Diese mussten daher abgeschleppt werden.

Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde der Kreuzungsbereich der L540 und L507 gesperrt. Dieser konnte um 16:00 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Freitag, 23. Dezember 2022

Verkehrsunfall im Kreisverkehr

Zu einem Unfall mit Sachschaden kam es gestern Morgen im Kreisel bei Freimersheim auf der L 507. Eine 68 Jahre alte Autofahrerin missachtete beim Einfahren in den Kreisverkehr die Vorfahrt eines 43-jährigen Autofahrers, weshalb es zum Zusammenstoß kam. Verletzt wurde niemand. Die Polizei appelliert: Das Fahren im Kreisverkehr verunsichert oft auch geübte Autofahrer. Verkehrsteilnehmer, die in den Kreisverkehr einfahren möchten, müssen grundsätzlich Vorfahrt gewähren. Fahrzeuge auf der Kreisfahrbahn haben Vorfahrt. Geblinkt wird nur beim Ausfahren. Das Parken und Anhalten im Kreisel ist verboten.

Donnerstag, 10. November 2022

Stoppschild missachtet

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es gestern Abend (08.11.2022, 19.40 Uhr) auf der L 540 bei Freimersheim, als ein 33 Jahre alter Autofahrer an der Kreuzung L 507/L 540 das dortige Stoppschild übersah und mit dem Fahrzeug einer bevorrechtigten 40 Jahre alten Frau kollidierte. Dabei wurden alle drei Fahrzeuginsassen verletzt. Auch der Unfallverursacher erlitt Rücken- und Beinverletzungen. Sie mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Gesamtschadenshöhe liegt bei über 35.000 Euro.

Freitag, 15. April 2022

Marihuana-Konsum mit Folgen

Drogentypische körperliche Auffälligkeiten sowie ein positiver Urintest überführten einen 25-jährigen Fahrzeugführer während
einer Verkehrskontrolle am späten Abend des 14.04.2022 des Drogenkonsums. Ihm blieb daher keine andere Wahl, als in seine ursprüngliche Abendgestaltung einen Besuch der Polizeidienststelle zu integrieren und eine ärztliche Blutentnahme über sich ergehen zu lassen.
Den anschließenden Heimweg legte er als Beifahrer zurück, nachdem er einen fahrtüchtigen Freund zur Dienststelle beordern konnte.