A65/AS LD-Nord

Mittwoch, 26. April 2023

A65/Landau-Nord - Unangepasste Geschwindigkeit

Ein 22 Jahre alter Autofahrer verlor gestern Morgen (25.04.2023, 9 Uhr) auf der A65, AS LD-Nord, wegen schlechten Wetterverhältnissen und unangepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit der Mittelschutzplanke. Sein Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Bei der Unfallaufnahme sowie der Bergung des Unfallfahrzeugs kam es zu Verkehrsbehinderungen. Der Gesamtschaden liegt bei 2.000 Euro.

Freitag, 17. März 2023

Fehler beim Fahrstreifenwechsel

Ein 34 Jahre alter Fahrer eines Betonmischers übersah gestern Mittag (15.03.2023, 14.30 Uhr) beim Fahrstreifenwechsel von der A65 bei der AS LD-Nord auf den Zubringer zur B 10 ein rechts neben ihm fahrendes, von der B272 kommendes Fahrzeug, weshalb es zur Kollision kam. Dabei wurde der Opel um die eigene Achse geschleudert und total beschädigt. Während der 52 Jahre alte Pkw-Fahrer unverletzt blieb, kam der Mischerfahrer mit einer Bauchfraktur in ein Krankenhaus. Der Gesamtunfallschaden liegt bei 10.000 Euro. Während der Unfallaufnahme kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen.

Samstag, 21. Mai 2022

PKW verliert Anhänger

 Beim Befahren der A65 in Fahrtrichtung Karlsruhe verlor gestern Mittag (17.05.2022, 14.30 Uhr) ein PKW seinen Anhänger, der mit Bauschutt beladen war. Der 28 Jahre alte Autofahrer befand sich noch auf dem Beschleunigungsstreifen, als er bemerkte, dass sich sein Anhänger selbständig machte, anschließend über die gesamte Fahrbahn schleuderte und an der Mittelschutzplanke zum Stehen kam. Lediglich am Anhänger und an der Schutzplanke entstand Sachschaden. Während der Unfallaufnahme und Räumung der Unfallstelle kam es zu leichten Verkehrsbeeinträchtigungen.