Altrip

Montag, 5. Juni 2023

Versuchter Einbruchsdiebstahl in Wohnhaus

In der Schubertstraße kam es in der Nacht vom 02.06. auf den 03.06.23 zu einem versuchten Wohnungseinbruch. Unbekannte Täter machten sich im rückwärtigen Bereich des Anwesens an der Terrassentür zu schaffen. Glücklicherweise hielt diese stand und den Tätern gelang es nicht ins Haus einzudringen. Die Hebelspuren wurden erst am nächsten Tag durch Berechtigte festgestellt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können oder verdächtige Personen im o.g. Zeitraum beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schifferstadt unter 06235 - 4950 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Sonntag, 21. Mai 2023

Geschädigte und Zeugen gesucht

Zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen kam es am späten Donnerstagabend in der Parkstraße. Im Anschluss dieser Auseinandersetzung sei ein Mann ohne T-Shirt durch die Große Horststraße gerannt und habe dort geparkte Fahrzeuge beschädigt. Mögliche Zeugen der Auseinandersetzung in der Parkstraße und auch eventuell Geschädigte einer Sachbeschädigung an den Fahrzeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06235 / 495-0 oder per E-Mail (pischifferstadt@polizei.rlp.de) an die Polizeiinspektion Schifferstadt zu wenden.

Dienstag, 2. Mai 2023

Hundehalter schlägt älteren Mann

Während eines Spazierganges am Rheindamm in Altrip wurde eine 67-jährige Frau aus Altrip mehrfach von einem nicht angeleinten Hund angesprungen. Als die Frau den vermeintlichen Hundebesitzer darauf ansprach und ihn bat, den Hund anzuleinen, wurde dieser unvermittelt verbal aggressiv und gestikulierte wild vor der Frau herum. Daraufhin stellte sich der 67-jährige Ehemann zwischen seine Frau und den Hundehalter, um seine Frau zu schützen. Er erhielt dann von dem unbekannten Täter einen Schlag mit der Faust, welche mit der Hundeleine umwickelt war, ins Gesicht. Durch den anschließenden Sturz zog sich der 67-jährige neben der Verletzung im Gesicht noch eine Verletzung an der linken Hand zu. Der unbekannte Mann leinte danach seinen Hund an und entfernte sich zügig von der Örtlichkeit. Der verletzte Altriper wurde zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Ludwigshafener Krankenhaus verbracht. Der unbekannte Täter, der in Begleitung eines circa 8-jährigen, blonden Mädchens war, wurde wie folgt beschrieben: ca. 60 Jahre alt, ca. 170 cm groß, Glatze, bekleidet mit einer dunklen Jacke mit Emblem auf dem Rücken, dunkle Hose. Die Hunde konnten nicht näher beschrieben werden. Hinweise bitte telefonisch unter 06235 - 495-0 oder per E-Mail (pischifferstadt@polizei.rlp.de) an die Polizeiinspektion Schifferstadt.

Montag, 17. April 2023

Roller nach Diebstahl wieder aufgefunden

In der Nacht von Dienstag (11.04.2023) auf Mittwoch (12.04.2023) wurde ein abgestelltes Kleinkraftrad in der Straße "Große Horststraße" durch unbekannte Täter entwendet. Der Eigentümer hat das entwendete Kleinkraftrad am gestrigen Morgen auf einem Spielplatz in der Emil-Nolde-Straße beschädigt wieder aufgefunden. Am Abend des 11.04.2023, gegen 21:15 Uhr, wurden Jugendliche bemerkt, wie diese einen Roller in der Albert-Schweitzer-Straße geschoben haben. Es dürfte sich hierbei um den entwendeten Roller gehandelt handeln. Zeugen, die Hinweise zu dem Diebstahl geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schifferstadt unter der 06235 495-0 oder per E-Mail (pischifferstadt@polizei.rlp.de) in Verbindung zu setzen.

Donnerstag, 9. März 2023

Ermittlungen nach Unfallflucht aufgenommen

In der Nacht von Sonntag auf Montag beschädigte ein unbekannter Fahrzeugführer vermutlich beim Abbiegen von der Grünewaldstraße in die Dürerstraße eine Umrandungsmauer und verließ unerlaubt die Unfallstelle. An der Mauer entstand Sachschaden von etwa 800 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Schifferstadt, telefonisch unter 06235 / 495-0 oder per E-Mail (pischifferstadt@polizei.rlp.de).

Montag, 6. März 2023

Versuchter Trickdiebstahl in Altrip

Am Freitag, dem 03.03.2023 kam es in Altrip zu einem versuchten Trickdiebstahl. Nach Angaben des 55-jährigen Anzeigenerstatters, sei dieser am Freitagnachmittag, beim Rauchen durch zwei Männer angesprochen worden, welche sich als Antiquitätenhändler ausgegeben hätten. Sie hätten ihn nach Antiquitäten gefragt, die sie kaufen könnten. Daraufhin hätte der 55-jährige, die Männer in seine Wohnung geführt. Erst als die Männer selbstständig diverse Schränke geöffnet und inspiziert hätten, hätte der Geschädigte die Männer zum Verlassen seiner Wohnung aufgefordert. Zum Glück wurde durch die vermeintlichen "Antiquitätenhändler" nichts entwendet. Beide Männer hätten ein Pkw benutzt mit einem Kennzeichen der Stadt Wiesbaden.

Für Hinweise zu den Personen oder dem Pkw, bitte telefonisch unter 06235 / 495-0 oder per E-Mail (pischifferstadt@polizei.rlp.de) an die Polizeiinspektion Schifferstadt wenden.

Donnerstag, 2. März 2023

Erfolgreiche Verkehrskontrollen

Am Montag führten Beamte und Beamtinnen der
Polizeiinspektion Schifferstadt über den Tag verteilt mehrere Verkehrskontrollen
durch. Auf der K13 "Auf der Au", in Höhe des dortigen Campingplatzes, konnten im
Rahmen von Geschwindigkeitskontrollen insgesamt elf Fahrzeuge mit überhöhter
Geschwindigkeit geahndet werden. Höchster gemessener Wert bei erlaubten 50 km/h
war 81 km/h. Im Bereich Schifferstadt konnten bei Kontrollstellen unter anderem
24 Gurtverstöße, darunter ein Kind ohne jegliche Sicherung, sowie drei
Handy-Verstöße geahndet werden. In der Speyerer Straße an dem Fahrzeug eines
41-jährigen aus Schifferstadt ein nicht eingetragener Heckspoiler festgestellt
werden, was zum Erlöschen der Betriebserlaubnis des Fahrzeuges führte.

 

Mittwoch, 18. Januar 2023

Kleinkraftrad ausgebrannt

Unbekannte zündeten in der Nacht von Montag auf Dienstag auf der Straße "Am Horren" ein Kleinkraftrad (Roller) an, der vermutlich vorher entwendet wurde. Da aufgrund des Feuers auch die Fahrzeug-Individual-Nummer (FIN) unkenntlich gemacht wurde, konnte ein Eigentümer nicht ermittelt werden.

Hinweise bitte unter der Telefonnummer 06235 - 4950 oder per E-Mail (pischifferstadt@polizei.rlp.de) an die Polizeiinspektion Schifferstadt.

Montag, 16. Januar 2023

Ehrliche Finderin in Altrip

Ausgerechnet am Freitag, dem 13.01.2023 vergaß ein älterer Mann in den Abendstunden sein Bargeld im Geldautomaten einer Bank. Glücklicherweise wurde dies von einer weiteren Kundin bemerkt. Da der Mann die Bank bereits ohne sein Geld verlassen hatte, brachte die 35-jährige das Geld - in dreistelliger Höhe - auf die Polizeidienststelle. Über die Kundendaten des Geldautomaten wird der Verlierer jetzt ermittelt und ihm sein Geld zurückgebracht.

Montag, 16. Januar 2023

Nach Unfall von der Unfallstelle geflüchtet

Vermutlich aufgrund Alkohol- und Medikamenteneinfluss verlor eine 68-jährige Verkehrsteilnehmerin am Donnerstagmittag in der Adriastraße die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab. Nachdem sie über einen Stein und über einen Poller gefahren war, stieß sie an einen Baum. Danach entfernte sie sich vermutlich zu Fuß von der Unfallstelle, den nicht mehr fahrbereiten Pkw ließ die 68-jährige an der Unfallstelle zurück. Im Rahmen der umgehend eingeleiteten Ermittlungen konnte die vermeintliche Unfallverursacherin zuhause unverletzt angetroffen und zur Dienststelle verbracht werden, wo ihr eine Blutprobe entnommen wurde. Der nicht mehr fahrbereite Pkw der Unfallverursacherin wurde abgeschleppt. Die Dame erwartet nun ein Verfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und Verkehrsunfallflucht.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06235 / 495-0 oder per E-Mail (pischifferstadt@polizei.rlp.de) an die Polizeiinspektion Schifferstadt zu wenden.