Deidesheim

Freitag, 24. Februar 2023

Verkehrsunfallflucht - flüchtiger Fahrer gesucht

Am Mittwoch, den 22.02.2023 gegen 08:45 Uhr ereignete sich in
der Bürgermeister-Oberhettinger-Straße in Deidesheim eine Verkehrsunfallflucht.
Beobachtet wurde ein dunkelblauer Kombi der Marke VW, welcher mit dem
Außenspiegel eines rechtsseitig geparkten Fiat 500 der Farbe grau kollidierte.
Der Fahrer, von dem eine erste Personenbeschreibung vorliegt, flüchtete
daraufhin von der Unfallörtlichkeit, ohne eine Schadensregulierung zu
ermöglichen. Der Sachschaden wird auf ca. 200 Euro geschätzt. Die
Polizeiinspektion Haßloch ermittelt nun in einem Strafverfahren wegen
Verkehrsunfallflucht. Weitere Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können,
werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Haßloch unter Tel.: 06324-9330
oder per E-Mail pihassloch@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Polizeiinspektion Haßloch
PK Hockenberger
Telefon: 06324-933-0
E-Mail: pihassloch@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Montag, 16. Januar 2023

Verkehrsunfall mit Personenschaden auf Supermarktparkplatz

Am Abend des 14.01.2023 um 20:43 Uhr ereignete sich auf einem Parkplatz eines Supermarktes in der Schloßwiese in 67146 Deidesheim ein Verkehrsunfall zwischen einer 59-jährigen Fußgängerin und einem PKW. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen parkte die 55-jährige Fahrzeugführerin mit ihrem PKW zunächst rückwärts aus einer Parklücke aus. Nachdem diese im Anschluss wenige Meter nach vorne fuhr, bemerkte diese plötzlich einen Schlag unter ihrem PKW. Hiernach stellte die PKW-Fahrerin fest, dass eine Person unter ihrem PKW eingeklemmt war. Die verletzte Fußgängerin konnte durch die Feuerwehr Deidesheim geborgen werden. Im Anschluss wurde diese zwecks weiterer medizinischer Versorgung in eine nahegelegen Klinik verbracht. Ob es zu einem Zusammenstoß zwischen der Fußgängerin und dem PKW gekommen ist oder die Fußgängerin bereits auf der Fahrbahn gelegen war, ist Gegenstand der aktuellen Ermittlungen.

Zeugen, die Angaben zum Unfallgeschehen machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Haßloch unter der Telefonnummer 06324 9330 oder per E-Mail pihassloch@polizei.rlp.de zu setzten.

Freitag, 23. Dezember 2022

Vandalismus während des Weihnachtsmarktes

Bereits am Freitag, dem 16.12.22, zwischen 18.00 und 20.00 Uhr wurde der Wagen einer 50-jährigen aus Meckenheim durch bislang unbekannte Täter beschädigt, während sie sich auf dem Weihnachtsmarkt aufhielt. Ihr Fahrzeug parkte sie auf dem Parkplatz vor der IGS in der Bürgermeister-Oberhettinger-Straße. Die unbekannten Täter rissen offensichtlich mutwillig den rechten Außenspiegel ab und beschädigten die Tür. Der Sachschaden wird im unteren vierstelligen Bereich verortet. Zeugen oder weitere Geschädigte werden gebeten sich mit der Polizei Haßloch in Verbindung zu setzen.

Dienstag, 13. September 2022

Taschendiebe unterwegs

Opfer eines Geldbörsendiebstahls wurde am 09.09.2022, gegen 12:00 Uhr, eine 67-jährige Frau während ihres Einkaufs im ALDI-Markt Deidesheim. Sie hatte ihre Geldbörse zu dieser Zeit in einer Stofftasche abgelegt, welche am Einkaufswagen hing. Als sie den Einkaufswagen einen Moment unbeobachtet stehen ließ, schlug die Täterschaft zu und entwendete die Geldbörse mitsamt Inhalt aus der Tasche. Der Geschädigten entstand ein finanzieller Schaden in Höhe von ca. 150,- Euro. Eventuelle Zeugen/-innen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Haßloch in Verbindung zu setzen!

Warnhinweis der Polizei:

Legen Sie Geldbörsen niemals in Einkaufstaschen, Einkaufskörben oder Einkaufswägen ab, sondern tragen Sie sie körpernah, möglichst in verschiedenen Innentaschen ihrer Kleidung oder benutzen Sie einen Brustbeutel, eine Gürtelinnentasche, einen Geldgürtel oder eine am Gürtel angekettete Geldbörse! Rückfragen bitte an: 

Montag, 15. August 2022

Zu viel Alkohol für die Fahrt mit dem Rad

Im Rahmen der Überwachung des Weinfestes in Deidesheim wurde am frühen Montagmorgen ein 31-jähriger Deidesheimer radelnd im Platanenweg kontrolliert. Bei näherer Betrachtung konnte bei dem Mann deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Eine entsprechende Überprüfung ergab einen Wert von 1,98 Promille. Das Fahrrad blieb stehen und der Radler musste zur Blutentnahme. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Montag, 8. August 2022

Auffahrunfall B271 AS Deidesheim

An der Anschlusstelle Deidesheim der B271 kam es am Freitag, den 05.08.2022 gegen 16 Uhr zu einem Auffahrunfall. Im Einmündungsbereich der Niederkircher Straße kam der Verkehr ins Stocken. Aus Unachtsamkeit fuhr ein BMW einem verkehrsbedingt wartendem Audi auf. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3000.- Euro. Es wurde niemand verletzt, nach Unfallaufnahme konnten beide ihre Fahrt fortsetzen. Es kam kurzzeitig zu kleinem Rückstau.

Montag, 4. Juli 2022

Unfall zweier Fahrradfahrer - Verletzte Person durch missbräuchliche Handynutzung

Am Samstag, den 02.07.2022 gegen 11:45 Uhr kam es in der Deidesheimer Schloßwiese, nahe des Bahnhofs zur Kollision zweier Fahrradfahrer im Begegnungsverkehr. Ein 16-jähriger aus Ludwigshafen fuhr auf der linken Seite des Weges, hatte Kopfhörer im Ohr und hantierte auch noch zusätzlich mit seinem Handy. Hierdurch konnte er in einem Kurvenverlauf eine entgegenkommende 33-jährige Frau nicht wahrnehmen, sodass es zu einem Frontalzusammenstoß kam. Hierbei stürzte die 33-Jährige vom Fahrrad, schlug auf dem Asphalt auf und verlor kurzzeitig das Bewusstsein. Passanten leisteten Erste Hilfe, bei Eintreffen der Einsatzkräfte war sie wieder bei Bewusstsein. Ein RTW verbrachte die Verletzte zu weiteren Untersuchungen in eine Klinik. Glücklicherweise trug sie einen Fahrradhelm, welcher womöglich schwerwiegendere Verletzungen verhinderte. Gegen den Unfallverursacher, der unverletzt blieb, wurde ein Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Samstag, 2. Juli 2022

Unfall auf B 271 mit schwerverletzter Person

Am Dienstag um 11.00 Uhr befuhr die 34-jährige Fahrerin eines VW Polo aus dem Landkreis Bad Dürkheim die Anschlussstelle Deidesheim der B 271, um in Richtung Neustadt auf diese aufzufahren. Dabei kam sie aus bisher ungeklärter Ursache auf dem Beschleunigungsstreifen nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr auf die dortige Schutzplanke auf, wodurch sie in die Luft katapultiert wurde und mit der Fahrzeugfront gegen einen Brückenpfeiler prallte. Dabei wurde die Fahrerin schwerverletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Das Fahrzeug wurde dabei totalbeschädigt und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden dürfte ca. 15.000 Euro betragen. Die B 271 musste in Fahrtrichtung Neustadt für ca. anderthalb Stunden gesperrt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Deidesheim war mit 6 Fahrzeugen und deutlich über 20 Kräften vor Ort. Die Polizeiinspektion Haßloch war zu Beginn mit 2, später mit 1 Funkstreifenwagenbesatzung in Einsatz.

Samstag, 2. Juli 2022

Unfallflucht; Zeugen gesucht

Nur 20 Minuten stand der Audi A3 am Montagabend (27. Juni, gg. 18 Uhr) auf dem Aldi-Parkplatz in Deidesheim als ein Unbekannter daran einen Schaden verursachte und flüchtete. Die Polizei geht von einem Pritschenwagen oder Lkw als Verursacher aus. Der Schaden liegt bei rund 3.000,- Euro.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei Haßloch unter Tel. 06324 933-0 oder per E-Mail an pihassloch@polizei.rlp.de entgegen.

Mittwoch, 1. Juni 2022

Moderne Technik Teil 1; Fahndungserfolg durch Live-Tracking

 In der Bleichstraße parkten drei junge Männer am Sonntagmittag (29. Mai, 11:30 Uhr) ihren VW Golf und gingen zu einem nahegelegenen Restaurant. Schon beim Aussteigen fiel ihnen ein Mann auf, der sie auffällig beobachtete. Eine Stunde später kehrten sie zu ihrem Auto zurück und erlebten eine böse Überraschung. Die Seitenscheibe war eingeschlagen, zwei Rucksäcke aus dem Auto gestohlen. In einer der Taschen befanden sich ein Laptop und Kopfhörer, deren Standort sich über eine App bestimmen ließ. So konnte nachvollzogen werden, dass sich der Dieb in der Bahn befindet und in Richtung Freinsheim unterwegs ist. Es begann eine koordinierte Fahndung mehrere Dienststellen entlang der Bahnstrecke. Letztlich konnte die Bundespolizei den Täter am Bahnhof in Frankenthal festnehmen, der die Beute bei sich hatte. Es stellte sich heraus, dass es ich um den Mann handelte, der sich zuvor in Deidesheim aufhielt. Der 45-Jährige aus Berlin ist kein Unbekannter für die Polizei. Er muss sich nun wegen Diebstahls im besonders schweren Fall verantworten.