Albersweiler

Freitag, 24. Februar 2023

Randalierer spuckt Polizist an

Am Abend des 20.2. wurden Polizisten aus Annweiler und
Landau zunächst zu einer hilflosen Person nach Annweiler gerufen. Die Person
nahm vor Eintreffen der Streifen den Zug nach Albersweiler, von wo aus dann
mehrere Anrufe hinsichtlich einer randalierenden Person eingingen. Der
29-Jährige konnte in der Kanalstraße angetroffen werden. Da er alkoholisiert war
und sich direkt aggressiv zeigte, wurde er gefesselt. Aufgrund seines
Ausnahmezustandes wurde er in eine Klinik verbracht. Bei der Zuführung zum
Rettungswagen beleidigte er die Beamten auf das Übelste und spuckte einem der
Polizisten ins Gesicht. Im Nachgang stellte sich heraus, dass der Täter zuvor
bereits einen Zugbegleiter angegriffen hatte.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Landau
Pressestelle

Telefon: 06341-287-2003
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Montag, 9. Mai 2022

Auto fährt in Queich

Am Samstag morgen gegen 05.00h kam ein 23-jähriger Mann mit seinem PKW im Ortseingang Albersweiler von Birkweiler kommend in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab. Er fuhr geradeaus über einen Radweg, eine Böschung hinunter in die Queich. Nach Eintreffen der Rettungskräfte und der Polizei wurde der junge Mann vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Weil Betriebsstoffe austraten, errichtete die Feuerwehr mehrere Ölsperren. Mittels Kran wurde das Fahrzeug aus der Queich geborgen. Als Unfallursache dürfte überhöhte Geschwindigkeit und vermutlich Ablenkung mit einem Mobiltelefon in Frage kommen.