Worms

Sonntag, 2. April 2023

Autofahrer unter Drogeneinfluss

Polizeibeamte der Polizeiautobahnstation Ruchheim kontrollierten gestern gegen 19 Uhr auf einem Parkplatz an der BAB A61 einen 34 Jahre alten Autofahrer. Wegen des Verdachts des der Autofahrt vorangegangenen Drogenkonsums führte er auf freiwilliger Basis einen Drogenschnelltest durch, der positiv auf THC reagierte. Aufgrund dessen durfte der Mann nicht mehr weiterfahren. Es folgte die Entnahme einer Blutprobe. Wegen des Verstoßes gegen § 24a Abs. 2 StVG wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Sonntag, 2. April 2023

Fahrerin unter Drogeneinfluss

Am 29.03.2023 gegen 12 Uhr kontrollierten Polizeibeamte der Polizeiautobahnstation Ruchheim auf einem Parkplatz an der A 61 eine 28 Jahre alte Autofahrerin. Nachdem die Polizisten bei ihr Auffälligkeiten feststellten, die auf einen vorangegangenen Drogenkonsum hindeuten, führte sie freiwillig einen Drogenschnelltest durch. Dieser reagierte positiv auf THC. Die Weiterfahrt wurde deshalb untersagt und die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Im Rahmen des Ordnungswidrigkeitenverfahrens nach § 24 a StVG kommt auf die Betroffene nun das Bezahlen eines Bußgelds zu. Außerdem wird sie wegen des mit einhergehenden Fahrverbots für mindestens einen Monat ihren Führerschein abgeben müssen. Die Eintragung von zwei Punkten im Fahreignungsregister kommt ebenso hinzu.

Freitag, 24. Februar 2023

Mercedes-Fahrer unter Einfluss von Amphetamin

Einen 24-jährigen drogenbeeinflussten Mercedes-Fahrer
kontrollierten am 22.02.2023, um 23.46 Uhr Beamte der Polizeiautobahnstation
Ruchheim auf dem Parkplatz Kurzgewann, A61, Gemarkung Worms. Der 24-Jährige
zeigte bei der Kontrolle drogentypische Auffallerscheinungen. Ein Schnelltest
reagierte positiv auf Amphetamin.

Dem 24-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und ein Ermittlungsverfahren
wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz
eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiautobahnstation Ruchheim
Sandra Giertzsch
Telefon: 06237/933-2200
E-Mail: pastruchheim.presse@polizei.rlp.de