Bobenheim-Roxheim

Montag, 1. Mai 2023

Trunkenheit im Verkehr

Am 30.04.23, gegen 23:30 Uhr, fiel eine 25-jährige Pkw-Fahrerin aus Ludwigshafen auf der B9 bei Bobenheim-Roxheim aufgrund ihrer unsicheren Fahrweise auf. Aufgrund dessen wurde sie einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da bei der Fahrerin Atemalkoholgeruch festgestellt werden konnte, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 1,42 Promille. Die 25-Jährige wurde anschließend zur hiesigen Dienststelle verbracht, wo ihr eine Blutprobe entnommen wurde. Der Einfluss von Alkohol oder anderen berauschenden Mitteln stellt eine Hauptunfallursache dar. Wer berauscht fährt, gefährdet nicht nur sich, sondern auch Andere. Gegen den unter Alkoholeinfluss stehenden Fahrzeugführer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Der Führerschein wurde sichergestellt und gegen ihn kann eine Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder eine Geldstrafe / Geldbuße verhängt werden.

Sonntag, 9. April 2023

Vorfahrtsverstoß verursacht mehrere verletzte Personen

Am 07.04.2023, gegen 16:00 Uhr, befuhr ein 52-jähriger Autofahrer die Berliner Straße in Bobenheim-Roxheim. Beim Abbiegen auf die Frankenthaler Straße missachtete dieser sodann die geltenden Vorfahrtsregelungen, sodass es zu einer Kollision mit dem Auto eines 36-Jährigen kam.

Die Fahrer sowie Beifahrer wurden durch den Verkehrsunfall verletzt und mussten zwecks medizinischer Versorgung in umliegende Krankenhäuser verbracht werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme musste die Einmündung teilweise gesperrt und der Verkehr umgeleitet werden.
 

Zeugen werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Frankenthal unter der Tel.-Nr.: 06233/313-0 oder an die Polizeiwache Maxdorf unter der Tel.-Nr.: 06237/934-1100 zu wenden. Gerne nehmen wir Ihre Hinweise auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de entgegen

Dienstag, 21. März 2023

PKW Vollbrand auf der L523

Am gestrigen Montag, den 20.03.2023 gegen 17:15 Uhr, brannte ein Pkw unmittelbar neben der Fahrbahn der L523, in Höhe des "Kräppelweihers" zwischen Bobenheim-Roxheim und Frankenthal vollständig aus. Der Fahrer bemerkte während der Fahrt den Brand und konnte den Pkw neben der Fahrbahn abstellen. Durch die örtliche Feuerwehr konnte der Brand gelöscht werden. Verletzt wurde hierbei niemand. Die Brandursache ist unklar. Der entstandene Sachschaden wird auf einen niederen 5-stelligen Betrag geschätzt. Für die Löscharbeiten musste die Fahrspur in Fahrtrichtung Bobenheim-Roxheim von ca. 17:20 Uhr bis ca. 19:30 Uhr gesperrt werden. Am Einsatz waren 22 Kräfte der Feuerwehr sowie zwei Fahrzeuge der Polizeiinspektion Frankenthal beteiligt.

Donnerstag, 16. Februar 2023

Verkehrsunfall mit drei Leichtverletzten

Am 13.02.2023, gegen 12.40 Uhr, befuhr ein 50-jähriger Mann aus Frankenthal die L 523 in Richtung Bobenheim-Roxheim. In Höhe des dortigen Weihers wollte ein 70-jähriger Mann aus Frankfurt vom Feldweg nach rechts auf die L 523 einbiegen und übersah hierbei den Pkw des 50-Jährigen. Bei dem Zusammenstoß wurden der 50-jährige Mann, sowie die beiden Insassen des Unfallverursachers leicht verletzt und zur Überprüfung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Zur Unfallaufnahme musste die L 523 kurzzeitig gesperrt werden, beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von geschätzten 13.000 Euro

Zeugen werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Frankenthal unter der Tel.-Nr.: 06233/313-0 oder an die Polizeiwache Maxdorf unter der Tel.-Nr.: 06237/934-1100 zu wenden. Gerne nehmen wir Ihre Hinweise auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de entgegen.

Samstag, 11. Februar 2023

Gefährliche Körperverletzung durch Messerstich

Am 09.02.2023, gegen 17.50 Uhr, wurde durch Zeugen eine verletzte Person in der Haardtstraße gemeldet. Durch die eingesetzten Kräfte konnte vor Ort festgestellt werden, dass es sich dabei um einen 33-jährigen Mann aus Maxdorf handelt, welcher eine stark blutende Stichwunde im Bauchbereich aufwies. Nach ersten Angaben des Mannes wurde er auf dem Feldweg zwischen Frankenthal und Bobenheim-Roxheim von einem ihm unbekannten Mann von hinten angegriffen, weshalb er zu diesem keine Angaben machen konnte. Aufgrund dessen wurde in diesem Bereich mit weiteren Kräften nach dem Täter gefahndet. Der Mann wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht und dort ärztlich versorgt, Lebensgefahr besteht nach Auskunft der Ärzte nicht. Der Täter konnte bislang noch nicht ermittelt werden.

Zeugen werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Frankenthal unter der Tel.-Nr.: 06233/313-0 oder an die Polizeiwache Maxdorf unter der Tel.-Nr.: 06237/934-1100 zu wenden. Gerne nehmen wir Ihre Hinweise auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de entgegen.

Sonntag, 27. November 2022

Pferde auf Abwege

Heute Morgen gegen 9 Uhr wurden drei freilaufende Pferde in Bobenheim-Roxheim im Wohngebiet festgestellt. Die Pferde hatten sich selbständig aus der Holzumzäunung des Paddocks befreit und liefen gemeinsam in das Wohngebiet und dort in einen Hinterhof, wo sie auf den dortigen Parkplätzen bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte warteten. Die drei Pferde konnten durch die Einsatzkräfte provisorisch gesichert und an den mittlerweile ermittelten Halter zurückgeführt werden.

Donnerstag, 10. November 2022

Verkehrsunfallflucht auf Supermarkt-Parkplatz

Am gestrigen Sonntag, den 06.11.2022 befand sich auf dem Supermarkt-Parkplatz im Südring in Bobenheim-Roxheim ein silberner Renault. Im Zeitraum von 08:30 Uhr bis 14:00 Uhr touchierte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer den PKW im Bereich der Fahrertür. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 2000 Euro. Aufgrund der laufenden Ermittlungen sucht die Polizei nach Zeugen des Vorfalls.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Montag, 19. September 2022

Brand eines Lastkraftwagens

Am frühen Morgen des heutigen Tages kam es in Bobenheim-Roxheim in der Straße Kleiner Weg zum Brand eines Lastkraftwagens. Der Lastkraftwagen stand in Vollbrand und erlitt Totalschaden. Der Brand wurde durch die freiwillige Feuerwehr Bobenheim-Roxheim gelöscht. Ein Übergreifen des Feuers auf eine in der Nähe befindlichen Halle konnte verhindert werden. Die Brandursache und der entstandene Schaden sind derzeit noch unklar und Gegenstand weiterer Ermittlung.

Zeugen werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Frankenthal unter der Tel.-Nr.: 06233/313-0 oder an die Polizeiwache Maxdorf unter der Tel.-Nr.: 06237/934-1100 zu wenden. Gerne nehmen wir Ihre Hinweise auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de entgegen.

Montag, 11. Juli 2022

Brand zerstört Elektrofachgeschäft - Nachtragsmeldung

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Frankenthal/Pfalz und des Polizeipräsidiums Rheinpfalz Nachtrag zur Pressemeldung vom 30.06.2022:

https://s.rlp.de/CsRf5 Nach dem Brand eines Elektrofachgeschäftes am 30.06.2022 in Bobenheim-Roxheim haben die Staatsanwaltschaft Frankenthal und die Kriminalpolizei Ludwigshafen die Ermittlungen aufgenommen. Im Auftrag der Staatsanwaltschaft wurde der Brandort durch einen Brandsachverständigen und Brandermittler der Kriminalpolizei untersucht. Die Brandursache konnte bislang nicht eindeutig ermittelt werden. Die Schadenshöhe beträgt rund 1.000.000,- Euro. Die Ermittlungen dauern weiter an.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per E-Mail kiludwigshafen.k1.kdd@polizei.rlp.de entgegen.

Samstag, 2. Juli 2022

Körperverletzung nach Gondelfest

 Am 02.07.2022 gegen 01:00 Uhr befand sich eine 54-jährige Frau aus Lampertheim auf dem Nachhauseweg vom Gondelfest in Bobenheim-Roxheim. Im Kapellenweg sei sie von einer männlichen Person aus einer dreiköpfigen Personengruppe heraus zunächst angepöbelt, danach unvermittelt in den Brustbereich geschlagen und anschließend zu Boden geschubst worden. Ein Anwohner habe eingegriffen und versucht den Hauptaggressor bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten, was jedoch misslungen sei. Die Geschädigte erlitt Schmerzen an den Knien und im Brustbereich. Die betreffende Personengruppe wird wie folgt beschrieben: die männliche Person habe einen grauen Kapuzenpullover getragen und einen Vollbart gehabt. Er sei in Begleitung von zwei weiblichen Personen gewesen, welche ca. 164 cm groß waren und eine davon eine karierte Hose trug.

Zeugen werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Frankenthal unter der Tel.-Nr.: 06233/313-0 oder an die Polizeiwache Maxdorf unter der Tel.-Nr.: 06237/934-1100 zu wenden. Gerne nehmen wir Ihre Hinweise auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de entgegen.