A65/Edesheim

Mittwoch, 26. April 2023

A65/Edesheim - Geflüchtet

Die Polizei sucht ein Fahrer eines Sattelzugs, der am frühen Montagmorgen (24.04.2023, 04.24 Uhr) beim Rangieren gegen eine Zapfsäule der Rast- und Tankanlage Pfälzer Weinstraße West gefahren ist. Hierbei entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, machte sich der Unfallverursacher aus dem Staub. Hinweise nimmt die Polizei Edenkoben unter der Telefonnummer 06323 9550 entgegen.

Montag, 3. April 2023

Abfahrtskontrollen

Drei LKW-Fahrern wurde am Sonntagabend, (02.04.2023, 19.30-20.45 Uhr), auf der Raststätte Pfälzer Weinstraße Ost und West die Weiterfahrt untersagt, da sie mit 2,57, 0,7 und 0,5 Promille kontrolliert worden waren. Die Fahrer wollten ursprünglich nach Ende des Sonntagfahrverbots um 22 Uhr ihre Tour fortsetzen. Bis zur vollständigen Nüchternheit mussten sie Fahrzeugschlüssel sowie die Ladepapiere abgeben.

Montag, 16. Januar 2023

Abfahrtskontrolle

Bei einer Abfahrtskontrolle am Sonntagabend (15.01.2023, 21 Uhr) auf der Tank - und Rastanlage Pfälzer Weinstraße West konnte ein 64 Jahre alter Kraftfahrer angetroffen werden, der 2,37 Promille intus hatte und um 22 Uhr nach Ende des Sonntagfahrverbots auf Tour gehen wollte. Sein Fahrzeugschlüssel, die Fahrerlaubnis sowie die Ladepapiere wurden bis zur vollständigen Nüchternheit sichergestellt.

Donnerstag, 19. Mai 2022

LKW-Fahrer kontrolliert

Vor Ende des Sonntagfahrverbots gegen 22 Uhr wurden am Sonntagabend Alkoholkontrollen auf der Tank- und Rastanlage "Pfälzer Weinstraße West" durchgeführt. Dabei wurden 16 LKW-Fahrer kontrolliert, wobei bei fünf Truckern Alkoholwerte zwischen 0,68 und 2,34 Promille festgestellt werden konnten. Bis zur Nüchternheit wurden die Fahrzeugpapiere und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt.