Gleisweiler

Sonntag, 12. Juni 2022

Unverschlossene Fahrzeuge geöffnet

 Am frühen Dienstmorgen, gegen 01.15 Uhr, wurde ein Ehepaar durch Stimmen in der Kirchstraße geweckt. Bei einem Blick aus dem Fenster konnten sie sehen, dass die Innenbeleuchtung ihres PKW Ford eingeschaltet war. Auf dem Beifahrersitz lag ein Desinfektionsmittel, welches hier nicht hingehörte und das Handschuhfach war geöffnet. Aus der Mittelkonsole fehlten 20 Cent. Personen waren keine mehr vor Ort. Das Fahrzeug konnte aufgrund eines Defekts nicht abgeschlossen werden.
Eine Woche zuvor, 31.05.2022, wurde zwischen 18.00 und 21.30 Uhr in derHauptstraße ebenfalls ein unverschlossener PKW VW-Golf angegangen. Dies wurde von dem Fahrzeugbesitzer zunächst nicht bemerkt. Erst als er von einer Bekannten einen Anruf erhielt, die sein Mäppchen mit den Fahrzeugpapieren in Burrweiler gefunden hatte, wurde er auf den Diebstahl aufmerksam. An der Abstellörtlichkeit wurden auch Videoaufnahmen gefertigt, auf denen die jugendlichen Täter zu erkennen sind. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Bitte achten sie in diesem Zusammenhang immer beim Abstellen ihres Fahrzeuges, dass es ordnungsgemäß verschlossen wird! Weitere Zeugen oder auch Geschädigte, mögen sich bitte bei der Polizei Edenkoben melden.