Beindersheim

Freitag, 21. April 2023

Polizeiautobahnstation Ruchheim - Unfall mit Lkw verursacht Stau auf der BAB 61

Am 20.04.2023 um 09:50 Uhr ereignete sich ein Auffahrunfall zwischen zwei Lkw auf der BAB 61 in Richtung Süden, kurz vor dem Kreuz Frankenthal. Ein 58-jähriger Mann aus Mayen übersah das dortige Stauende und fuhr mit seinem Lkw auf den Tanklastzug eines vorausfahrenden 53-jährigen Sachsen auf. Die beiden Fahrer wurden hierbei leicht verletzt. Aufgrund Aufräum- und Bergungsarbeiten musste der rechte Fahrstreifen gesperrt werden. Hierdurch kam es zu einem weiteren Rückstau. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 50.000 Euro. Im Einsatz waren neben der Autobahnpolizei Ruchheim, der Rettungsdienst, die Feuerwehr Worms und die Autobahnmeisterei Gau-Bickelheim. Die Sperrung des rechten Fahrstreifens dauert aktuell noch an.

Sonntag, 26. März 2023

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Bei der Kontrolle eines 40 Jahre alten Autofahrers am 23.03.2023 gegen 10:00 Uhr auf der BAB A 61, Höhe Beindersheim, stellten Polizeibeamte der Polizeiautobahnstation Ruchheim fest, dass der zur Kontrolle ausgehändigte Führerschein gefälscht ist. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Gegen ihn wird nun wegen Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Donnerstag, 16. Februar 2023

Fiat Fahrer unter Drogeneinfluss

Am 14.02.2023, um 18.45 Uhr, kontrollierten Beamte der Polizeiautobahnstation Ruchheim einen Fiat am Autobahnkreuz Frankenthal auf der A61. Der 33-jährige Autofahrer erklärte auf Nachfrage, zwei Tage zuvor auf dem Geburtstag seiner Schwester Cannabis geraucht zu haben. Da der 33-Jährige drogentypische Auffallerscheinungen zeigte wurde ein Drogenschnelltest durchgeführt. Dieser bestätigte, dass er unter dem Einfluss von THC stand.

Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Da er keinen festen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland hat, wurde zur Sicherstellung des Verfahrens eine Sicherheitsleistung in Höhe von 700 EUR einbehalten.

Donnerstag, 3. November 2022

Sachbeschädigungsserie

Im Zeitraum vom 28.10.22, 17:00 - 29.10.2022, 09:00 Uhr zerkratzte ein bislang unbekannter Täter mehrere, in der Rheinstraße in Beindersheim, geparkte Fahrzeuge. Als Tatwerkzeug wurde hierbei vermutlich ein spitzer Gegenstand verwendet, mit dem der Lack der Personenkraftwägen beschädigt wurde. Auffällig ist, dass alle der bislang sechs beschädigten Fahrzeuge schwarz sind oder eine dunkle Farbe haben. Weitere Geschädigte werden gebeten sich auf hiesiger Dienststelle zu melden. Insgesamt beläuft sich der Sachschaden derzeit auf ca. 13.000EUR.

Zeugen werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Frankenthal unter der Tel.-Nr.: 06233/313-0 oder an die Polizeiwache Maxdorf unter der Tel.-Nr.: 06237/934-1100 zu wenden. Gerne nehmen wir Ihre Hinweise auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de entgegen.

Mittwoch, 9. August 2017

Brand ein Lagerhalle

   Am Mittwoch (9.8.2017) ereignete sich ein Vollbrand einer Lagerhalle eines ehemaligen Bauhofs in der Großniedesheimer Straße in Beindersheim. Der Brand wurde von Anwohnern um 2.21 Uhr gemeldet. Er wurde inzwischen von der Feuerwehr gelöscht. Hierbei wurden drei Feuerwehrleute leicht verletzt. Der Schaden beträgt circa  80.000 Euro. Die Staatsanwaltschaft Frankenthal und die Kriminalpolizei haben  die Ermittlungen zur derzeit noch unklaren  Brandursache aufgenommen.