BAB65, AS Deidesheim

Freitag, 17. Juni 2022

Planenschlitzer unterwegs

Einen am Ende der Autobahnabfahrt Deidesheim im Bereich des dortigen Wendeplatzes der Autobahnmeisterei abgestellten Pannen-LKW gingen Unbekannte vermutlich in der Nacht auf den 13. Juni an. Sie schlugen das Fenster der Beifahrertür ein und schlitzten schließlich die Plane des Kofferaufbaus auf. Da der Fahrer des Kleinlasters nicht vor Ort war, bedarf es hinsichtlich Stehlgutes weiterer Ermittlungen. Wer sachdienliche Hinweise machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizei in Edenkoben (06323-9550) in Verbindung zu setzen.
 

Freitag, 17. Juni 2022

Geschwindigkeitskontrolle

 Am heutigen Montagnachmittag wurde durch die Polizei Edenkoben die Einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzung an der Autobahnausfahrt Deidesheim überwacht. In eineinhalb Stunden mussten 20 Fahrzeugführer einer Verkehrskontrolle unterzogen werden, da sie die erlaubten 80 km/h überschritten. Der unrühmliche Spitzenreiter, ein 59-Jähriger aus Erpolzheim, war mit 104 km/h unterwegs. Ihn erwartet ein Bußgeld von 100 Euro und ein Punkt im Fahrerlaubnisregister.