Hainfeld

Mittwoch, 14. September 2022

Vollernter gegen PKW

In der Roschbacher Straße kam es gestern Nachmittag (12.09.2022, 16.30 Uhr) zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Vollernter und ein Audi an einer Fahrbahnverengung kollidierten. Der 28 Jahre alte Fahrer des Vollernters registrierte anscheinend den Zusammenstoß nicht und setzte seine Fahrt fort. Er konnte allerdings ermittelt werden, weil der 31 Jahre alte Audifahrer eine Dash-Cam mitführte. Im Nachgang wird im Hinblick auf eine Fahrerflucht geprüft, ob der Fahrer wegen der Übergröße seines Fahrzeugs eine Kollision überhaupt bemerkte.

Sonntag, 17. Juli 2022

Vandalismus an der St. Joseph-Kapelle

Am Abend des 15. Juli 2022 wurde festgestellt, dass bisher unbekannte Täter die massive Holztür der St. Joseph-Kapelle, gelegen an der Weinstraße zwischen Rhodt und Hainfeld, eintraten. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Edenkoben (06323-9550) zu melden.

Montag, 11. Juli 2022

Wenn beide gleichzeitig ausparken...

Zwei Autofahrer parkten am Samstagnachmittag auf einem Parkplatz in der Weinstraße gleichzeitig rückwärts aus und stießen dabei mit ihren Fahrzeugen zusammen. In solchen Situationen stellen sich die Unfallbeteiligten oftmals die Schuldfrage, wobei der Bundesgerichtshof eindeutig entschied: Auf Parkplätzen muss stets mit ausparkenden und rückwärtsfahrenden Autos gerechnet werden. Autofahrer müssen deshalb beim Rückwärtsausparken so vorsichtig fahren, dass "eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer ausgeschlossen ist". Zur Not müssen sie sich einweisen lassen.

Montag, 11. Juli 2022

Polizei getäuscht

Einen Gesamtunfallschaden von über 20.000 Euro verursachte am frühen Morgen (08.07.2022, 00.30 Uhr) ein 26 Jahre alter Autofahrer auf der K57 zwischen Hainfeld und Burrweiler, als er infolge überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein hochmotorisiertes Fahrzeug verlor und dabei über eine Verkehrsinsel rauschte. Dabei wurde sein ausgeliehenes Fahrzeug sowie die komplette Verkehrseinrichtung erheblich beschädigt. Anstatt die Polizei zu verständigen, machte sich der Fahrer zunächst aus dem Staub. Kurz vor 8 Uhr meldete sich der Unfallflüchtige und gab an, dass er soeben wegen der tiefstehenden Sonne über eine Verkehrsinsel gefahren sei. Auf Vorhalt gab er schließlich zu, dass er bereits in der Nacht den Unfall verursacht hatte und aus Unsicherheit davongefahren sei. Nun muss er sich in einem Strafverfahren wegen Unfallflucht verantworten.