Friedelsheim

Donnerstag, 8. Juni 2023

Straßenverkehrsgefährdung durch Mofaunfall

Straßenverkehrsgefährdung durch Mofaunfall

Am späten Abend des 07.06.2023 wurde der Polizeiinspektion Bad Dürkheim ein Mofaunfall "Am Schwabenbach" in Friedelsheim gemeldet, bei welchem zwei Jugendliche von einem Mofa gestürzt sein sollen. Als die Beamten an der Unfallörtlichkeit eintrafen, konnten sie lediglich eine verletzte Person antreffen, welche schwere Gesichtsverletzungen aufwies. Die andere Person hatte sich zwischenzeitlich bereits mit dem Mofa von der Örtlichkeit entfernt. Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme konnte unweit von der Unfallörtlichkeit das besagte Mofa sowie eine zweite Person mit frischen Verletzungen festgestellt werden. Da beide Personen bestritten das Mofa gefahren zu sein und sich Hinweise auf vorherigen Alkohol- und Betäubungsmittelkonsum ergaben, wurde beiden Jugendlichen im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Gegen Sie wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt.

Können Sie Hinweise zum Unfallgeschehen geben? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de

Sonntag, 7. Mai 2023

Unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln unterwegs

Am Samstag, den 06.05.2023, führten die Beamten der Polizeiautobahnstation gegen 15:30 Uhr auf der A650 in Richtung Ludwigshafen an der Anschlussstelle Friedelsheim mit einem VW eine Verkehrskontrolle durch. Hierbei fiel auf, dass der 26-jährige Fahrer über die Maße nervös war. Weitere freiwillig durchgeführte motorische Tests erhärteten den Verdacht, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand; ein Urintest verlief anschließend positiv auf THC. Der Führerschein des 26-Jährigen wurde sichergestellt und ihm eine Blutprobe entnommen. Ihn erwartet nun eine Anzeige aufgrund von Trunkenheit im Verkehr.

Montag, 27. Juni 2022

Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person

Am Freitag, den 24.06.2022, kam es gegen 10:55 Uhr auf der L 527 zwischen Niederkirchen und Friedelsheim zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Mercedes B-Klasse und einem Traktor mit Anhänger. Die 58-jährige Mercedes-Fahrerin aus der Verbandsgemeinde Deidesheim befuhr die L 527 von Niederkirchen in Fahrtrichtung Friedelsheim. Vor der 58-Jährigen fuhr ein 24-jähriger Neustadter mit seinem Traktorgespann. Gerade als der 24-Jährige nach links in einen Feldweg abbiegen wollte, setzte die 58-Jährige zum Überholen an. Hierbei kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der Traktor samt Anhänger kippte hierbei um und der Mercedes kam nach links von der Fahrbahn ab. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Der Sachschaden wird auf ca. 50000,-EUR geschätzt. Die Mercedes-Fahrerin wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und musste in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht werden. Der Traktorfahrer blieb glücklicherweise unverletzt. Aufgrund auslaufender Betriebsstoffe und der Bergung der Fahrzeuge, musste die Fahrbahn für die Dauer der Unfallaufnahme voll gesperrt werden.