Haßloch/Meckenheim

Montag, 21. November 2022

Mit Alkohol und Drogen am Steuer

Es war erst 10 Uhr morgens als die Polizei am Sonntag
(20. Nov.) einen Transporter auf der K10 in Meckenheim kontrollierte und der
Fahrer nach Alkohol roch. Er habe acht Bier am Vorabend getrunken, so der
36-Jährige aus dem Kreis Südwestpfalz. Ein Alkotest zeigt 0,74 Promille. Die
Weiterfahrt wurde untersagt und ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Auf den
Führerschein muss er nun einen Monat verzichten. In Haßloch war es
Drogeneinfluss, den die Beamten in der Nacht auf Montag (21. Nov., 1 Uhr) bei
einem Autofahrer in der Bismarckstraße feststellte. Trotz deutlicher Anzeichen
für den Konsum von Betäubungsmitteln wollte der 40-Jährige den der Polizisten
weismachen nichts genommen zu haben. Ein Test reagierte positiv auf gleich drei
Drogenarten, Cannabis, Amphetamin und Metamphetamin. 3g Amphetamin hatte er noch
einstecken. Der Mann muss sich wegen Trunkenheit im Verkehr und dem Verstoß
gegen das Betäubungsmittelgesetzt verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Haßloch
Markus Sicius
Tel.: 06324 933-0 /-160
pihassloch@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de

Montag, 16. Mai 2022

Geschwindigkeitskontrollen

Die Einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzungen hat die Polizei am Freitag (12. Mai) zwischen 9 und 13 Uhr in den Gemeinden Haßloch und Meckenheim überwacht. In der Ruppertsberger Straße (Meckenheim) standen die Beamten um 9:45 Uhr für eine Dreiviertelstunde. Gegen 11 Uhr waren sie bereits in der Gottlieb-Duttenhöfer-Straße (Haßloch). An Bei den Kontrollstellen kam es zu keinen Übertretungen. Um die Mittagszeit verlagerten die Polizei in die Westrandstraße (Haßloch). Dort waren zwei Autofahrer zu schnell. Außerdem erhoben die Beamten zwei Verwarnungen wegen fehlender Dokumente und stellten zwei Mängelberichte aus. -die Polizei Haßloch kündigte weitere Geschwindigkeitsmessungen an.
 

Sonntag, 8. Mai 2022

Zeugenaufruf nach Trunkenheitsfahrt

Am 06.05.2022 zwischen 17:25 und 17:45 Uhr fuhr ein 47jähriger mit seinem Pkw zunächst von Meckenheim auf die BAB 65 an der Anschlussstelle Haßloch in Richtung Landau und dann über die Anschlussstelle Neustadt-Nord und Neustadt-Mußbach zurück nach Haßloch. Hierbei fuhr er in starken Schlangenlinien, missachtete Lichtzeichenanlagen, geriet mehrfach in den Gegenverkehr und verringerte die Geschwindigkeit auf der Autobahn fast bis zum Stillstand. Durch einen aufmerksamen Zeugen konnte die Irrfahrt durch mehrere verschiedene Polizei-Dienstgebiete in Haßloch beendet werden. Hier konnte der PKW-Führer durch die Beamten der Polizeiinspektion Haßloch einer Kontrolle unterzogen werden. Beim ihm wurde eine starke Beeinflussung von Alkohol und Rauschmitteln festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest vor Ort ergab einen Wert von 2,2 Promille. Der Führerschein des 47jährigen wurde beschlagnahmt, eine Blutprobe entnommen.

Zeugen oder eventuelle Geschädigte werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Haßloch in Verbindung zu setzen.