Ludwigshafen-Mitte

Dienstag, 27. September 2022

Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz am Berliner Platz

Am Freitag, 23.09.2022, kurz vor 18.30 Uhr, sollten zwei männliche Heranwachsende auf dem Berliner Platz durch zivile Polizeibeamte einer Personenkontrolle unterzogen werden. Nachdem sich die Zivilbeamten als Polizei zu erkennen gaben, flüchteten beide Personen in verschiedene Richtungen. Einer der Flüchtenden, ein 21jähriger Mann aus Ludwigshafen, konnte unter der Hochstraße eingeholt und festgenommen werden. Zuvor konnten die Beamten beobachten, wie der Mann eine Tüte mit Marihuana mit 9 Einzelverpackungen je 0,6g (insgesamt 5,5g) auf seiner Flucht wegwarf. Der zweite Mann, welcher mit einem Fahrrad flüchtete, konnte nicht mehr eingeholt werden. Jedoch konnten dessen Personalien ermittelt werden. Der 21jährige Mann wurde im Polizeipräsidium erkennungsdienstlich behandelt und anschließend wurde sein Zimmer in der elterlichen Wohnung aufgrund einer richterlichen Anordnung zwecks Auffinden weiterer Betäubungsmittel durchsucht. Hierbei konnten keine weiteren Betäubungsmittel aufgefunden werden. Gegen den 21jährigen Ludwigshafener wurde ein Strafverfahren wegen unerlaubten Handel mit Cannabisprodukten eingeleitet und er wurde im Anschluss aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Zeugen werden gebeten mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 Kontakt aufzunehmen, Tel. 0621 963-2122 oder per E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de