Bad Bergzabern

Samstag, 29. Oktober 2022

Betrunkener Radlader-Fahrer übersieht geparkten Pkw

Am 25.10.22, gegen 13:40 Uhr, kam es in der Zeppelinstraße zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Radladers übersah beim Rückwärtsfahren einen geparkten Pkw Hyundai und richtete einen Sachschaden in Höhe von 8000.- Euro an. Bei dem 50-jährigen Fahrer des Radladers konnte Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Der Test ergab einen Wert von fast 1,6 Promille. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet, eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein in Verwahrung genommen.

Mittwoch, 17. August 2022

Ladendiebstahl endet im Gefängnis

Am Montag, 15.08.22, ereignete sich gegen 12:55 Uhr ein Diebstahl in einer Tankstelle in der Weinstraße. Ein 48-jähriger Mann hatte 2 Dosen Bier im Wert 4.- Euro an sich genommen und die Tankstelle ohne Bezahlung der Ware verlassen. Die hinzu gerufenen Polizeibeamten konnten den Mann in einem nahegelegenen Park schlafen antreffen. Bei der Überprüfung der Personalien wurde ein offener Haftbefehl festgestellt. Die ausstehende Zahlung eines 4-stellingen Geldbetrags konnte der Mann nicht begleichen, weshalb er in einer Justizvollzugsanstalt verbracht wurde.

Mittwoch, 27. Juli 2022

ktuelle Warnmeldung der Polizeidirektion

Die Polizeidirektion Landau möchte Sie darauf hinweisen, dass es aktuell im Bereich Bad Bergzabern vermehrt zu Anrufen bei älteren Menschen kommt, bei denen es sich um Betrugsversuche im Bereich Schockanrufe handeln könnte.

   -    Geben Sie am Telefon keine Auskunft über Ihre persönlichen und
finanziellen Verhältnisse oder andere sensible Daten.

- Öffnen Sie
unbekannten Personen nicht die Tür. Ziehen Sie gegebenenfalls eine
Vertrauensperson hinzu, z. B. Nachbarn oder nahe Verwandte.

-  Übergeben Sie unbekannten Personen kein Geld oder Wertsachen.

Wenden Sie sich an das örtliche Polizeirevier. Erzählen Sie der Polizei von den Anrufen. Die Polizeidirektion Landau ist für Sie da! Telefonnummer: 06341-287-0.

 

Montag, 11. Juli 2022

Grundschülerin von Mann angesprochen

Eine Grundschülerin im Alter von 10 Jahren wurde am gestrigen Donnerstag, 07.07.2022, zwischen 13:00 und 13:15 Uhr, in der Lessingstraße von einem Mann angesprochen. Der bislang noch Unbekannte mit braunem Bart, braune kurze Haare, einem orangefarbenen T-Shirt und Jeans, hatte dem Kind gedroht es mitzunehmen. Das Kind kam wohlbehalten zu Hause an.

Zeugen werden gebeten sich unter 06343/93340 oder pibadbergzabern@polizei.rlp.de mit der Polizeiinspektion Bad Bergzabern in Verbindung zu setzen.

Montag, 27. Juni 2022

Versuchter Einbruch in Büro

Am 25.06.2022, gegen 22:35 Uhr, versuchte ein unbekannter Täter mittels Leiter in ein Büro in der Petronellastraße einzubrechen. Er konnte durch einen Anwohner verscheucht werden.

Hinweise zu verdächtigen Wahrnehmungen nimmt die Polizeiinspektion Bad Bergzabern unter 06343-93340 oder per E-Mail pibadbergzabern@polizei.rlp.de entgegen.