Freckenfeld

Sonntag, 26. März 2023

Nachbarschaftsstreit eskaliert

Am Mittwoch kurz vor 11:00 Uhr mussten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Wörth zu einer handfesten Auseinandersetzung nach Freckenfeld fahren. Ein angespanntes nachbarschaftliches Verhältnis führte in der Hauptstraße dazu, dass die beiden Kontrahenten die Fäuste fliegen ließen. Nachdem der erste Schlag ausgetauscht war, zog das Gegenüber Pfefferspray und sprühte es dem Angreifer ins Gesicht. Medizinische Behandlung lehnten die beiden Männer ab. Die Polizisten konnten fürs Erste die Streitigkeiten schlichten. Beide Streithähne erwartet nun eine Anzeige wegen Körperverletzung bzw. gefährlicher Körperverletzung.

Sonntag, 5. Juni 2022

Schwerer Verkehrsunfall mit verletztem Kind

Am Donnerstag, den 02. Juni kam es in Freckenfeld zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Kind schwer verletzt wurde.
Gegen 19:10 Uhr fuhr ein 8-jähriger Junge mit seinem Fahrrad von der Raiffeisenstraße in die Hauptstraße in Freckenfeld. Auf dieser wurde er von einem aus Richtung Minfeld kommenden Auto erfasst und zu Boden geschleudert. Durch den Zusammenstoß zog sich das Kind, trotz getragenem Schutzhelm, schwere Verletzungen an Kopf und Bein zu. Die 39-jährige Opelfahrerin wurde durch den Unfall nicht verletzt. Zwecks weiterer Behandlung wurde der Junge durch den Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter hinzugezogen. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Hauptstraße für etwa eine Stunde gesperrt.